Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

E-Learning 2010: Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und Informatik

E-Learning 2010: Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und Informatik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 308548671 Buchausg. u.d.T.: ‡E-Learning 2010
ISBN 978-3-7908-2354-7
Name Breitner, Michael H.
Lehner, Franz
ANZEIGE DER KETTE Lehner, Franz
Name Staff, Jörg
Winand, Udo
T I T E L E-Learning 2010
Zusatz zum Titel Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und Informatik
Verlagsort Heidelberg [u.a.]
Verlag Physica-Verl.
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XIV, 278 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Beitr. teiw. dt., teilw. engl.
Weiterer Inhalt Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Autorenverzeichnis; A Methodology to Compare and Adapt E-Learning in the Global Context; Knowledge Transfer with E-Learning Resources to Developing Countries: Barriers and Adaptive Solutions; Anreizsysteme für die E-Learning-Integration: Entwicklung eines Vorgehensmodells für die leistungsorientierte Budgetierung an H; Explizierung und Explorierung von Vermittlungswissen für effektives e-Learning; Lern-Service-Blueprinting als Instrument einer am Lernprozess orientierten Messung von Zufriedenheit im Blended Learning. Handlungskompetenz im E-Learning: Messung und Zertifizierung durch den E-Learning-FührerscheinIntegration von Wissens- und Lernprozessen in Unternehmensportale: Kritische Erfolgsfaktoren der Umsetzung; Integration von Lern- und Geschäftsprozess-management auf Basis von Kompetenzen; Driving Career Success@SAP: A Glance at E-Learning Supported Skills on Demand; Autorentool für interaktive Videos im E-Learning; Wiederverwendung multimedialer und online verfügbarer Selbstlernmodule in der Wirtschaftsinformatik: Lessons Learned. Interactive Formula Handling for the UbiLearn Tutoring System Using Maple SoftwareMetadata Generation for Learning Objects: An Experimental Comparison of Automatic and Collaborative Solutions; Social Tagging im E-Learning: Einblick, Überblick, Ausblick; Work in Progress: Wiki-Einsatz als Blended Learning-Instrument in der universitären Lehre; E-Learning beim Fremdsprachenerwerb: Ergebnisse einer Bedarfsanalyse und Konzeption eines mobilen Sprachlernangebotes; Einen Sack voll Flöhe hüten: Lernsteuerung beim mobilen Lernen. Mobile Rapid Authoring: No Need for a Change?: An Empirical Analysis of Lecture Recordings
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡E-Learning 2010
ISBN ISBN 978-3-7908-2355-4
ISBN 978-1-282-83281-7 MyiLibrary
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
658.31240285
650
658.05
371.33
HF54.5-54.56
QP 370
Kurzbeschreibung Neue Konzepte für das effektive E-Learning -- A Methodology to Compare and Adapt E-Learning in the Global Context -- Knowledge Transfer with E-Learning Resources to Developing Countries: Barriers and Adaptive Solutions -- Anreizsysteme für die E-Learning-Integration: Entwicklung eines Vorgehensmodells für die leistungsorientierte Budgetierung an Hochschulen -- Explizierung und Explorierung von Vermittlungswissen für effektives e-Learning -- Lern-Service-Blueprinting als Instrument einer am Lernprozess orientierten Messung von Zufriedenheit im Blended Learning -- Handlungskompetenz im E-Learning: Messung und Zertifizierung durch den E-Learning-Führerschein -- Modernes E-Learning durch Geschäftsprozessorientierung -- Integration von Wissens- und Lernprozessen in Unternehmensportale: Kritische Erfolgsfaktoren der Umsetzung -- Integration von Lern- und Geschäftsprozess-management auf Basis von Kompetenzen -- Driving Career Success@SAP: A Glance at E-Learning Supported Skills on Demand -- Technologie in ausgewählten Einsatzbereichen -- Autorentool für interaktive Videos im E-Learning -- Wiederverwendung multimedialer und online verfügbarer Selbstlernmodule in der Wirtschaftsinformatik: Lessons Learned -- Interactive Formula Handling for the UbiLearn Tutoring System Using Maple Software -- Metadata Generation for Learning Objects: An Experimental Comparison of Automatic and Collaborative Solutions -- Web 2.0 als Treiber des modernen E-Learning -- Social Tagging im E-Learning: Einblick, Überblick, Ausblick -- Work in Progress: Wiki-Einsatz als Blended Learning-Instrument in der universitären Lehre -- Mobiles Lernen und Lehren als realisierte Vision -- E-Learning beim Fremdsprachenerwerb: Ergebnisse einer Bedarfsanalyse und Konzeption eines mobilen Sprachlernangebotes -- Einen Sack voll Flöhe hüten: Lernsteuerung beim mobilen Lernen -- Mobile Rapid Authoring: No Need for a Change?: An Empirical Analysis of Lecture Recordings.
2. Kurzbeschreibung Technologiebasiertes, teils auch mobiles Lehren und Lernen („E(lectronic)-" bzw. „M(obile)-Learning") sind in der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft von zentraler Bedeutung. Adressiert wird die lebenslange Aus- und Weiterbildung vom Vorschul- bis ins Rentenalter unter Verwendung von Rechnern und Rechnernetzwerken. In den letzten 10-15 Jahren ist das Interesse am nur technisch Machbaren dem Interesse am insgesamt Sinnvollen gewichen. Lehrangebote und Lernszenarien müssen heute ein gutes Kosten-/Nutzenverhältnis, d. h. eine gute Wirtschaftlichkeit, aufweisen und im nichtstaatlichen Bereich zusätzlich mittel- bis langfristig betriebswirtschaftlich erfolgreich sein (Nachhaltigkeit). Deshalb gilt seit einigen Jahren auch Evaluationsmethoden und Kennzahlen für Nutzen und Qualität verstärkte Aufmerksamkeit. Wichtig sind ganzheitliche, integrierte Sichtweisen und Ansätze, die die drei Säulen Technologie, Didaktik und Betriebswirtschaftslehre berücksichtigen. Ziel dieses Sammelbandes „E-Learning 2010" ist es, einen Blick in die nahe Zukunft des E- und M-Learning zu werfen. In Verbindung damit sollen wichtige E- und M-Learning Trends und zukunftsgerichtete Applikationen und Technologien identifiziert und analysiert werden.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Computerunterstütztes Lernen
Lebenslanges Lernen
Wissensmanagement
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Computerunterstütztes Lernen -- Lebenslanges Lernen -- Wissensmanagement -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Unternehmen
Computerunterstütztes Lernen
Mobile Computing
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Computerunterstütztes Lernen -- Mobile Computing
3. Schlagwortkette Computerunterstütztes Lernen
Lernforschung
ANZEIGE DER KETTE Computerunterstütztes Lernen -- Lernforschung
4. Schlagwortkette Computerunterstütztes Lernen
Unternehmen
Mitarbeiterschulung
ANZEIGE DER KETTE Computerunterstütztes Lernen -- Unternehmen -- Mitarbeiterschulung
5. Schlagwortkette Computerunterstütztes Lernen
World Wide Web 2.0
Mobile Computing
ANZEIGE DER KETTE Computerunterstütztes Lernen -- World Wide Web 2.0 -- Mobile Computing
SWB-Titel-Idn 320489582
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2355-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500146998 Datensatzanfang . Kataloginformation500146998 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche