Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR: Kritische Diskussion und empirische Evaluierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500146509
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500146509
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
306291819 Buchausg. u.d.T.: ‡Holweg, Christina: Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR
ISBN
978-3-8349-1695-2
Name
Holweg, Christina
T I T E L
Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR
Zusatz zum Titel
Kritische Diskussion und empirische Evaluierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XXII, 246S. 32 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 229 - 246
Weiterer Inhalt
Vorwort; Geleitwort; CONTENTS; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Formelverzeichnis; Abkürzungen; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Stand der Forschung; 1.3 Zielsetzung der Arbeit; 1.4 Wissenschaftstheoretische Einordnung der Arbeit; 1.5 Methodische Vorgehensweise; 2 Category Management als Teil von ECR; 2.1 Hintergründe der ECR-Initiative; 2.2 Theoretische Grundlagen zu ECR; 2.3 ECR in der praktischen Umsetzung; 2.4 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 3 Category Management; 3.1 Hintergründe und Begriffsdefinition zu Category Management. 3.2 Category Management Ziele3.3 Der 8-Stufen Prozess von Category Management; 3.4 Category Management Strategien; 3.5 Weiterführende Studienergebnisse zu Category Management; 3.6 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 4 Consumer Value; 4.1 Consumer Value und Consumer Value Management; 4.2 Modelle zum Kundenwert; 4.3 Messung von Consumer Value; 4.4 Consumer Value in Category Management; 4.5 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 5 Methodisches Design und Durchführung der Erhebungsarbeit; 5.1 Modelltheoretische Grundlagen. 5.2 Erstellung eines Erhebungsmodells5.3 Definition und Operationalisierung der Messvariablen; 5.4 Charakterisierung der Untersuchung; 5.5 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 6 Ergebnisse der Untersuchung; 6.1 Ergebnisse der deskriptiven Auswertung; 6.2 Verdichtung der Indikatoren des Category Management-Modells; 6.3 Ergebnisse der Regressionsanalysen; 6.4 Implikationen der Ergebnisse für Category Management; 6.5 Zusätzliche Analysen zum Single-Source-Ansatz; 7 Schlussbetrachtung; 7.1 Zusammenfassung; 7.2 Kritische Reflexion der Untersuchung. 7.3 Ausblick für künftige Forschung7.4 Praktische Implikationen für Category Management; 7.5 Quo vadis ECR et Category Management?; Literaturverzeichnis
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Holweg, Christina: Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR
ISBN
ISBN 978-3-8349-8222-3
ISBN 978-3-8349-1695-2 kart. : EUR 49.90
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
381.1068
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Category Management als Teil von ECR -- Category Management -- Consumer Value -- Methodisches Design und Durchführung der Erhebungsarbeit -- Ergebnisse der Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Category Management hat sich in der Praxis als Ansatz zur Optimierung von Warengruppen durchgesetzt und in den letzten Jahren wesentlich zur Weiterentwicklung von Hersteller-Händler-Beziehungen beigetragen. Das Category Management-Modell nach ECR (Efficient Consumer Response) verfolgt als Hauptziel die Schaffung von Consumer Value bzw. Kundennutzen. Bislang mangelt es jedoch an methodischen Grundlagen und empirischen Nachweisen für das Modell. Christina Holweg gibt zunächst einen umfassenden Überblick über die internationale Literatur zu Category Management aus der Perspektive der Forschung und der Praxis. Im empirischen Teil geht sie der Frage nach, welche Leistungsbereiche für Handelsunternehmen Consumer Value generieren. Der methodisch innovative Single Source-Ansatz ermöglicht dabei sowohl die Einstellungen als auch das Verhalten von Konsumenten zu analysieren. Aus ihren Erkenntnissen leitet die Autorin ein erweitertes Category Management-Modell ab, das auch qualitative Aspekte und die Leistungsbereiche Personal und den Point-of-Sale reflektiert.
1. Schlagwortkette
ECR <Management>
Kategorienmanagement
Kunde
Nutzen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
ECR
-- Kategorienmanagement -- Kunde -- Nutzen
2. Schlagwortkette
ECR <Management>
Kategorienmanagement
Kunde
Nutzen
ANZEIGE DER KETTE
ECR
-- Kategorienmanagement -- Kunde -- Nutzen
SWB-Titel-Idn
318563428
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8222-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500146509
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500146509
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500146509
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500146509
.
Kataloginformation500146509
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500146509
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500146509
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach