Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft: Mit modernen Vertriebslösungen und optimierten Wertschöpfungsprozessen künftigen Herausforderungen begegnen

Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft: Mit modernen Vertriebslösungen und optimierten Wertschöpfungsprozessen künftigen Herausforderungen begegnen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 277875145 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft
ISBN 978-3-8349-0943-5
Name Spath, Dieter
Bauer, Wilhelm
Name ANZEIGE DER KETTE Bauer, Wilhelm
Name Engstler, Martin
T I T E L Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft
Zusatz zum Titel Mit modernen Vertriebslösungen und optimierten Wertschöpfungsprozessen künftigen Herausforderungen begegnen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (300S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft
ISBN ISBN 978-3-8349-9880-4
Klassifikation KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
657.8333
658.152
332
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QK 300
Kurzbeschreibung Aktuelle Entwicklung im Retailbanking -- Bank & Zukunft — Trends und Entwicklungen -- Innovationen für den Finanzvertrieb -- Erlebniswelt Bankfiliale -- Kann eine Bank von anderen Branchen lernen? -- Die Bank der Zukunft — die intelligente Verknüpfung von realem und virtuellem Banking -- Filialstrategie für Regionalbanken -- Emotionalisierung im Vertrieb — Chance zur Differenzierung -- Auf Augenhöhe: Kundenbindung über den Filialvertrieb -- Intelligent kommunizieren — emotional binden -- Von der Mehrwertfiliale zum Community-Banking -- Die Bedeutung der SB-Bereiche zur Stärkung der Filialstruktur -- Marke — Raum — Mensch -- Automation und Mehrwertservices im SB-Banking -- Der Bankarbeitsplatz der Zukunft — Integration und rollenbasierte Konzepte als Schlüssel zum Erfolg -- Nutzen Sie Ihre Chance! Wenn nicht jetzt, wann dann? -- Kundenbindung durch Videosysteme und Web 2.0 -- Biometrische Anwendungsgebiete im Bankenumfeld -- Web 2.0 bei Banken: Der Trend verstärkt sich -- Banken und Kommunikation 2.0 -- Industrialisierung im Bankensektor -- Facetten der Bankenindustrialisierung -- Emotionalisierung sichert langfristigen Erfolg -- Die Zerlegung der Wertschöpfungskette als Treiber für den Umbau der Bankenbranche -- Die Europäisierung des Zahlungsverkehrs — Herausforderungen und Chancen für regionale Banken -- Organisationsentwicklung als Servicebereich in der Unternehmensentwicklung einer Bank -- Industrialisierung im Allfinanzvertrieb — Utopie oder Wirklichkeit -- Mehr Drehmoment durch Industrialisierung im Private Banking? -- Innovative Lösungen im Kreditprozess -- Der Industrialisierungs-Quick-Check — eine Methode für das Assessment der prozessbasierten Industrialisierungsreife bei Banken -- Serviceorientierte Architektur (SOA) — Hype oder Notwendigkeit? -- Von der Prozessbewertung zur Serviceorientierung: Value Chain im Finanzierungsmanagement -- Ausblick -- Ausblick 2015.
2. Kurzbeschreibung Banken revitalisieren den Vertriebsweg „Geschäftsstelle“. Sie haben erkannt, dass sie mithilfe dieser Kommunikationsdrehscheibe Kompetenz zeigen und Erträge generieren können. Dieses Buch führt den Entscheidungsträgern in Banken und Sparkassen vor Augen, wie sie Emotionales bieten, Offenheit transportieren, neugierig machen und Anlässe für Begegnungen schaffen. Ein zweiter zentraler Ansatzpunkt für die Ausschöpfung von Innovationspotenzialen im Bankgeschäft ist die Optimierung der Wertschöpfungsketten. Hier berichten Experten praxisnah, wie die Industrialisierung der Finanzbranche“ im organisatorischen, personellen und technischen Bereich erhebliche Ertragschancen eröffnet. Die Autoren dieses Buches sind Praktiker renommierter Banken, IT-Dienstleister und Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation. Sie berichten von neuartigen Umsetzungskonzepten, ersten Erfahrungen aus ihrem Einsatz und geplanten Weiterentwicklungen aus Anwender- und Anbieterperspektive.
1. Schlagwortkette Bank
Innovationsmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Bank -- Innovationsmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 318563274
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9880-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500146496 Datensatzanfang . Kataloginformation500146496 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche