Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 263903877 Buchausg. u.d.T.: ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Markt und Unternehmung
ISBN 978-3-8349-0572-7
Name Freiling, Jörg
Reckenfelderbäumer, Martin
ANZEIGE DER KETTE Reckenfelderbäumer, Martin
T I T E L Markt und Unternehmung
Zusatz zum Titel Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Auflage 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XXX, 478S. 113 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Markt und Unternehmung
ISBN ISBN 978-3-8349-9536-0
Klassifikation KJM
BUS041000
KJ
BUS042000
650
HD28-70
QP 120
Kurzbeschreibung Markt und Unternehmung - Grundlagen, Prinzipien, Perspektiven -- Markt und Unternehmung als Institutionen -- Der Markt aus einzelwirtschaftlicher Sicht -- Die Unternehmung als einzelwirtschaftliches Betrachtungsobjekt -- Die Unternehmung als handelndes Wirtschaftssubjekt auf Märkten -- Anhang: Kommentierungen der Übungsaufgaben.
2. Kurzbeschreibung Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmungsführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greifen die Autoren auf, indem sie die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysieren und erläutern. Neben der Betrachtung einzelner Institutionen wird dabei vor allem auch das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt. Das Buch bietet so einen konsequent marktorientierten Zugang zu den Grundzusammenhängen der Betriebswirtschaftslehre, der sich von traditionellen Einführungstexten deutlich unterscheidet. Für die zweite Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet und um neue Themen – z.B. Organisationsfragen, Corporate Governance und betriebliche Mitbestimmung – ergänzt, aktuelle Fallbeispiele wurden aufgenommen. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre in Bachelorstudiengängen sowie im Grund- und im frühen Hauptstudium von Diplomstudiengängen sowie an interessierte Praktiker in Unternehmen. Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) und Direktor des SCOUT-Instituts für Strategisches Kompetenz-Management an der Universität Bremen. Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr.
1. Schlagwortkette Betriebswirtschaftslehre
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Betriebswirtschaftslehre -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 318562677
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9536-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500146489 Datensatzanfang . Kataloginformation500146489 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche