Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Handbuch Versicherungsmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500146442
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500146442
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
31614603X Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Versicherungsmarketing
ISBN
978-3-642-10275-2
Name
Zerres, Michael P.
Reich, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE
Reich, Michael
T I T E L
Handbuch Versicherungsmarketing
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXV, 497S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
Preliminary; Part 1 / Entwicklung, Gegenstand und Besonderheiten des Versicherungsmarketing; Anbieter von Versicherungsleistungen; Nachfrager Von Versicherungsleistungen; Besonderheiten und Systematisierung von Versicherungsleistungen; Rechtsrahmen des Versicherungsmarketing; Part 2 / Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing; Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing; Part 3 / Informationsgrundlagen des Versicherungsmarketing; Megatrends im Versicherungsmarkt; Strategische Steuerung von der Balanced Scorecard zu Strategy Maps. Wertorientierte Produkt- und VertriebswegesteuerungPart 4 / Strategisches Versicherungsmarketing; Multichannel-Management Ein strategisches Unternehmensf hrungskonzept; Strategieentwicklung; Strategische Umsetzungsprogramme von Wachstums- und Kosteninitiativen; Six Sigma in Versicherungen; Corporate Citizenship bei Versicherungen; Innovatives Kundenr ckgewinnungskonzept; Part 5 / Operatives Versicherungsmarketing; Post Merger Integration bei einem Versicherungsunternehmen; Innovatives Schadenmanagement in Versicherungen; M gliche Industrialisierungsans tze f r Kundenservice-Center. Innovative VertriebskonzepteErfolgsfaktoren einer Auslagerung von IT-Infrastrukturservices; Effektive Personalauswahl; Erfolgsfaktoren im Rahmen von gro en IT-Ver nderungsprozessen; Versicherung 2.0 Marketing und Kommunikation im Social Media-Zeitalter; Kommunikationspolitik im Versicherungssektor; Unternehmenskommunikation in der Krise; Part 6 / Versicherungsmarketing-Implementierung,; Ausrichtung des Produktmarketing in der Assekuranz; Kundenorientierte Fr hwarnsysteme in Versicherungen; Weiterbildung im Versicherungsmarketing. Business Intelligence als strategische Grundlage der UnternehmenssteuerungPart 7 / Internationales Versicherungsmarketing und Entwicklungstendenzen; Internationale Markteintrittsstrategie f r deutsche Lebensversicherer; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Versicherungsmarketing
ISBN
ISBN 978-3-642-10276-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
368.973
HF5410-5417.5
QQ 620
QQ 600
Kurzbeschreibung
ZEntwicklung, Gegenstand und Besonderheiten -- Anbieter von Versicherungsleistungen -- Nachfrager Von Versicherungsleistungen -- Besonderheiten und Systematisierung von Versicherungsleistungen -- Rechtsrahmen des Versicherungsmarketing -- Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing -- Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Versicherungsmarketing -- Megatrends im Versicherungsmarkt -- Strategische Steuerung #x2013; von der Balanced Scorecard zu Strategy Maps -- Wertorientierte Produkt- und Vertriebswegesteuerung -- Strategisches Versicherungsmarketing -- Multichannel-Management -- Strategieentwicklung -- Strategische Umsetzungsprogramme von Wachstums- und Kosteninitiativen -- Six Sigma in Versicherungen -- Corporate Citizenship bei Versicherungen -- Innovatives Kundenr#x00FC;ckgewinnungskonzept -- Operatives Versicherungsmarketing -- Post Merger Integration bei einem Versicherungsunternehmen -- Innovatives Schadenmanagement in Versicherungen -- M#x00F6;gliche Industrialisierungsans#x00E4;tze f#x00FC;r Kundenservice-Center -- Innovative Vertriebskonzepte -- Erfolgsfaktoren einer Auslagerung von IT-Infrastrukturservices -- Effektive Personalauswahl -- Erfolgsfaktoren im Rahmen von gro#x00DF;en IT-Ver#x00E4;nderungsprozessen -- Versicherung 2.0 #x2013; Marketing und Kommunikation im Social Media-Zeitalter -- Kommunikationspolitik im Versicherungssektor -- Unternehmenskommunikation in der Krise -- Versicherungsmarketing-Implementierung, -- Ausrichtung des Produktmarketing in der Assekuranz -- Kundenorientierte Fr#x00FC;hwarnsysteme in Versicherungen -- Weiterbildung im Versicherungsmarketing -- Business Intelligence als strategische Grundlage der Unternehmenssteuerung -- Internationales Versicherungsmarketing -- Internationale Markteintrittsstrategie f#x00FC;r deutsche Lebensversicherer.
2. Kurzbeschreibung
Lange Zeit wurde Marketing in der deutschen Versicherungswirtschaft vernachlässigt. Häufig konzentrierten sich die Unternehmen lediglich darauf, ihre Vertriebspolitik zu optimieren. Marketing im Sinne einer Unternehmensphilosophie, bei der alle betrieblichen Bereiche auf den Markt und seine Anforderungen ausgerichtet werden, erfährt nun auch in Versicherungsunternehmen eine schnell wachsende Bedeutung. Dieses Handbuch trägt der Entwicklung Rechnung. In seinem Aufbau orientiert es sich am Dienstleistungsmarketing. Die Übertragung von Erkenntnissen aus allgemeinem und Dienstleistungsmarketing auf das Marketing von Versicherungsunternehmen ist in der Praxis allerdings mit großen Herausforderungen verbunden, da die wesentlichen Merkmale des Versicherungsgeschäftes berücksichtigt werden müssen. Das Handbuch Versicherungsmarketing unterstützt den Leser in dieser Aufgabenstellung durch wissenschaftliche und praktische Anleitung und einen hoch aktuellen, breit fundierten Erfahrungsschatz.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Versicherungsmarkt
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Versicherungsmarkt
2. Schlagwortkette
Versicherungswirtschaft
Marketing
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Versicherungswirtschaft -- Marketing
3. Schlagwortkette
Deutschland
Versicherungsmarkt
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Versicherungsmarkt
4. Schlagwortkette
Versicherungswirtschaft
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Versicherungswirtschaft -- Marketing
SWB-Titel-Idn
318560550
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-10276-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
Siehe auch
Einführung/Vorwort
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500146442
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500146442
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500146442
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500146442
.
Kataloginformation500146442
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500146442
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500146442
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach