Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Studienfächer als Dienstleistungskategorien: Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500145752
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500145752
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
313925909 Buchausg. u.d.T.: ‡Schöpe, Tom, 1979 - : Studienfächer als Dienstleistungskategorien
ISBN
978-3-8349-2031-7
Name
Schöpe, Tom
T I T E L
Studienfächer als Dienstleistungskategorien
Zusatz zum Titel
Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XIX, 285S. 29 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schöpe, Tom, 1979 - : Studienfächer als Dienstleistungskategorien
ISBN
ISBN 978-3-8349-8418-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QX 850
Kurzbeschreibung
Grundlagen der Untersuchung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Das Image eines Studienfachs bestimmt wesentlich dessen Attraktivität für junge Menschen. Tom Schöpe bietet einen umfassenden Erklärungsansatz zur Konzeptualisierung des Studienfachimages sowie zu dessen Determinanten und Wirkungen auf die Studienfachwahl. Dabei wählt er die Perspektive des Dienstleistungsmarketing und charakterisiert die Studienfachwahl als Auswahl einer Dienstleistungskategorie. Am Beispiel des Ingenieurstudiums untersucht der Autor, wie das Image einer Dienstleistungskategorie deren Auswahl beeinflusst. Er liefert wichtige Implikationen für ein wirksameres Marketing für Studienfächer und gewinnt neue Erkenntnisse für die Dienstleistungsforschung.
1. Schlagwortkette
Dienstleistungssektor
Marketing
Studienfachwahl
Ingenieurstudium
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungssektor -- Marketing -- Studienfachwahl -- Ingenieurstudium
2. Schlagwortkette
Dienstleistungssektor
Marketing
Studienfachwahl
Ingenieurstudium
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungssektor -- Marketing -- Studienfachwahl -- Ingenieurstudium
SWB-Titel-Idn
316109649
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8418-0
Internetseite / Link
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500145752
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500145752
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500145752
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500145752
.
Kataloginformation500145752
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500145752
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500145752
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach