Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Studienfächer als Dienstleistungskategorien: Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium

Studienfächer als Dienstleistungskategorien: Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 313925909 Buchausg. u.d.T.: ‡Schöpe, Tom, 1979 - : Studienfächer als Dienstleistungskategorien
ISBN 978-3-8349-2031-7
Name Schöpe, Tom
T I T E L Studienfächer als Dienstleistungskategorien
Zusatz zum Titel Relevanz, Determinanten und Wirkungen des Studienfachimages als Auswahlkriterium
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XIX, 285S. 29 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schöpe, Tom, 1979 - : Studienfächer als Dienstleistungskategorien
ISBN ISBN 978-3-8349-8418-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QX 850
Kurzbeschreibung Grundlagen der Untersuchung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Das Image eines Studienfachs bestimmt wesentlich dessen Attraktivität für junge Menschen. Tom Schöpe bietet einen umfassenden Erklärungsansatz zur Konzeptualisierung des Studienfachimages sowie zu dessen Determinanten und Wirkungen auf die Studienfachwahl. Dabei wählt er die Perspektive des Dienstleistungsmarketing und charakterisiert die Studienfachwahl als Auswahl einer Dienstleistungskategorie. Am Beispiel des Ingenieurstudiums untersucht der Autor, wie das Image einer Dienstleistungskategorie deren Auswahl beeinflusst. Er liefert wichtige Implikationen für ein wirksameres Marketing für Studienfächer und gewinnt neue Erkenntnisse für die Dienstleistungsforschung.
1. Schlagwortkette Dienstleistungssektor
Marketing
Studienfachwahl
Ingenieurstudium
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungssektor -- Marketing -- Studienfachwahl -- Ingenieurstudium
2. Schlagwortkette Dienstleistungssektor
Marketing
Studienfachwahl
Ingenieurstudium
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungssektor -- Marketing -- Studienfachwahl -- Ingenieurstudium
SWB-Titel-Idn 316109649
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8418-0
Internetseite / Link Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500145752 Datensatzanfang . Kataloginformation500145752 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche