Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
310428203 Buchausg. u.d.T.: ‡Cachelin, Joël Luc, 1981 - : Management in der Multioptionsgesellschaft |
ISBN |
978-3-8349-1887-1 |
Name |
Cachelin, Joël Luc |
T I T E L |
Management in der Multioptionsgesellschaft |
Zusatz zum Titel |
Neue Manager für neue Zeiten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2009 |
2009 |
Umfang |
Online-Ressource (XVII, 336S. 13 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Einführungen; Identitätsarbeit des Individuums; Identitätsarbeit der Organisation; Der Moment der Wahrheit; Management in der Multioptionsgesellschaft; Bildung in der Multioptionsgesellschaft; Problemorientiertes Lernen; Manifest zum Betriebswirtschaftsstudium in der Multioptionsgesellschaft; Das Beispiel Universität St.Gallen: Zustandsbeschreibung; Das Beispiel Universität St. Gallen: Der konkrete Weg in die Zukunft; Back matter |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Cachelin, Joël Luc, 1981 - : Management in der Multioptionsgesellschaft |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8325-1 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
658.4092 |
650.0711 |
HD28-70 |
QB 300 |
Kurzbeschreibung |
Einführungen -- Identitätsarbeit des Individuums -- Identitätsarbeit der Organisation -- Der Moment der Wahrheit -- Management in der Multioptionsgesellschaft -- Bildung in der Multioptionsgesellschaft -- Problemorientiertes Lernen -- Manifest zum Betriebswirtschaftsstudium in der Multioptionsgesellschaft -- Das Beispiel Universität St.Gallen: Zustandsbeschreibung -- Das Beispiel Universität St. Gallen: Der konkrete Weg in die Zukunft. |
2. Kurzbeschreibung |
Die gegenwärtige Wirtschaftskrise macht deutlich, dass die herkömmliche Ausbildung von Managern in Frage gestellt werden muss. Joël Luc Cachelin begründet, warum sich Management neben Unternehmen auch mit der Gesellschaft und ihren Individuen auseinandersetzen muss. Das Management muss sich darauf ausrichten, die Identitätsarbeit von Mensch, Unternehmen und Gesellschaft zu unterstützen. Die Vorschläge werden in Form eines Curriculums und durch das Fallbeispiel der Universität St. Gallen verdichtet. |
1. Schlagwortkette |
Betriebswirtschaftliches Studium |
Sozioökonomischer Wandel |
Betriebswirtschaftliches Studium |
Sozioökonomischer Wandel |
Problemorientiertes Lernen |
Unternehmerausbildung |
Universität St. Gallen |
Betriebswirtschaftliches Studium |
Sozioökonomischer Wandel |
Betriebswirtschaftliches Studium |
Sozioökonomischer Wandel |
Problemorientiertes Lernen |
Unternehmerausbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Betriebswirtschaftliches Studium -- Sozioökonomischer Wandel -- Betriebswirtschaftliches Studium -- Sozioökonomischer Wandel -- Problemorientiertes Lernen -- Unternehmerausbildung -- Universität St. Gallen -- Betriebswirtschaftliches Studium -- Sozioökonomischer Wandel -- Betriebswirtschaftliches Studium -- Sozioökonomischer Wandel -- Problemorientiertes Lernen -- Unternehmerausbildung |
SWB-Titel-Idn |
316108650 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8325-1 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |