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Beschwerdeverhalten und Kundenbindung: Erfolgswirkungen und Management der Kundenbeschwerde

Beschwerdeverhalten und Kundenbindung: Erfolgswirkungen und Management der Kundenbeschwerde
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 305737570 Buchausg. u.d.T.: ‡Brock, Christian, 1976 - : Beschwerdeverhalten und Kundenbindung
ISBN 978-3-8349-1736-2
Name Brock, Christian
T I T E L Beschwerdeverhalten und Kundenbindung
Zusatz zum Titel Erfolgswirkungen und Management der Kundenbeschwerde
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXV, 216S. 21 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Brock, Christian, 1976 - : Beschwerdeverhalten und Kundenbindung
ISBN ISBN 978-3-8349-8328-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung und Problemstellung -- Begriffliche und theoretische Grundlagen -- Empirische und methodische Grundlagen -- Studie 1: Beschwerdeverhalten und Kundenbindung -- Studie 2: Beschwerdebearbeitung und faktisches Verhalten -- Studie 3: Determinanten und Stimulierung der Kundenbeschwerde -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Das Beschwerdemanagement ist ein zentraler Bestandteil des Customer Relationship Managements und hat zum Ziel, durch adäquate Bearbeitung von Beschwerden gefährdete Kundenbeziehungen zu stabilisieren. Unzufriedene Kunden bedienen sich verschiedener Reaktionsformen der Beschwerde. Christian Brock analysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der Beschwerdebearbeitung. Die anschließende Analyse von Determinanten unterschiedlichen Beschwerdeverhaltens sowie die experimentelle Überprüfung von Maßnahmen zur Beschwerdestimulierung ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Beschwerdemanagement. Die Arbeit wurde im Rahmen des 2009 Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Competition mit dem “Highly Commended Award” ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette Reklamation
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Reklamation -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette Reklamation
Kundenmanagement
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE Reklamation -- Kundenmanagement -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 316108243
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8328-2
Internetseite / Link Cover
Kataloginformation500145703 Datensatzanfang . Kataloginformation500145703 Seitenanfang .
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