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Erfolgsgeheimnis Ost: Survival-Strategien der besten Marken - und was Manager daraus lernen können

Erfolgsgeheimnis Ost: Survival-Strategien der besten Marken - und was Manager daraus lernen können
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 308551540 Buchausg. u.d.T.: ‡Zschiesche, Arnd, 1972 - : Erfolgsgeheimnis Ost
ISBN 978-3-8349-1615-0
Name Zschiesche, Arnd
Errichiello, Oliver Carlo
ANZEIGE DER KETTE Errichiello, Oliver Carlo
T I T E L Erfolgsgeheimnis Ost
Zusatz zum Titel Survival-Strategien der besten Marken - und was Manager daraus lernen können
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (204S. 100 Abb. in Farbe, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Zschiesche, Arnd, 1972 - : Erfolgsgeheimnis Ost
ISBN ISBN 978-3-8349-8294-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8343
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Die deutsch-deutsche Markenlandschaft -- DIE AUSGANGSSITUATION -- MARKENSOZIOLOGISCHE GRUNDSÄTZE -- PSYCHOSOZIALE FUNKTION DER OSTMARKEN -- MARKE UND KONSUM IN DER DDR – EINE WERBE- UND MARKENFREIE ZONE? -- ERFOLGSSTRATEGIEN DER OSTMARKEN -- Erfolgreiche Ostmarken von Anker bis Zetti -- ANKER STEINBAUKASTEN – STEINE FÜR ÜBERFLIEGER -- BAUTZ'NER SENF – DER SCHARFE OSTEN -- BUCHVERLAG FÜR DIE FRAU – LEBENSNAHE HILFE FÜR DEN ALLTAG OST -- DR. QUENDT – MIT NICHTS ALS QUALITÄT UND EINEM ROSTIGEN LIEFERWAGEN ZUM MARKTFÜHRER -- F6 – NICHT IN RAUCH AUFGELÖST -- FIT – DER GATTUNGSBEGRIFF FÜR DAS SPÜLBECKEN OST -- FLORENA – DER OSTEN AUF DER HAUT -- GOLDMÄNNCHEN-TEE – DIE RENAISSANCE DES THÜRINGISCHEN KRÄUTERGARTENS -- GRABOWER KÜßCHEN – VOM HERAUSFORDERER ZUM MARKTFÜHRER -- KATHI – DIE ERFINDER DER BACKMISCHUNG -- KÖSTRITZER – DER OSTEN BRAUT SCHWARZ -- NUDOSSI – DER OSTEN AUF DEM BROT -- RÖSTFEIN – EIN UNTERNEHMEN ALS SYNONYM FÜR STARKEN (OST-)KAFFEE -- RÜGENFISCH – MIT HERINGEN AUFTAUCHEN -- SONJA PLASTIC – AUF DAS HUHN GEKOMMEN -- SPEE – DIE OSTDEUTSCHE WASCHKRAFT -- TEIGWAREN RIESA – WARUM SUMO-RINGEN UND SÄCHSISCHE HEIMATTREUE KONFORM GEHEN -- VITA COLA – VOLKSCOLA WIRD ZUM VERFOLGER VON COCA-COLA IM OSTEN -- WERDER KETCHUP – DER OSTEN IS(S)T ROT -- ZETTI – ERFOLG MIT FLOCKE -- ZUM SCHLUSS: KLEIN, ABER FEIN – DREI KLEINE ERFOLGSGESCHICHTEN.
2. Kurzbeschreibung Warum ist Vita Cola in Thüringen Marktführer vor Coca-Cola? Wie ist es Rügenfisch, Köstritzer und Grabower Küßchen gelungen, sich in Gesamtdeutschland auf Top-Plätzen zu positionieren? Warum hängt die Nuss-Nougat-Creme Nudossi im Test den West-Platzhirsch Nutella ab? Wie haben es diese und andere Ostmarken geschafft, sich erfolgreich durch die Wirren des Niedergangs der DDR zu manövrieren und den wirtschaftlichen Neubeginn zu meistern? Die beiden Markensoziologen Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello beschreiben in „Erfolgsgeheimnis Ost“ dieses weltweit einzigartige Phänomen: Traditionsmarken, die 50 Jahre geschlafen haben und wieder aufgetaucht sind, Marken, die in der DDR beliebt waren und jetzt auch im Westen florieren, andere, die durchgängig Erfolg hatten, und manche, die auch heute fast ausschließlich in den neuen Bundesländern Anhänger finden. Zschiesche und Errichiello liefern faszinierende Einblicke in die bewegenden Geschichten, die Erfolgsmarken von A wie Anker Bausteine bis Z wie Zetti zu erzählen haben. Und sie zeigen die Survival-Strategien erfolgreicher Ostmarken auf. Eine Erkenntnis daraus: Markenkraft ist keine Frage des Budgets, sondern hängt von konkreten Leistungen ab! Ein liebevoll recherchiertes, spannendes und inspirierendes Buch, das jedem Manager und Markenverantwortlichen Mut macht, Markenaufgaben selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten beherzt und zugleich umsichtig anzugehen. Die Mechanismen und Hebel, die zum Erfolg führen, sind universell.
1. Schlagwortkette Deutschland <DDR>
Markenartikel
Produktimage
Markentreue
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Markenartikel -- Produktimage -- Markentreue
2. Schlagwortkette Deutschland <DDR>
Markenartikel
Produktimage
Markentreue
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Markenartikel -- Produktimage -- Markentreue
SWB-Titel-Idn 31610812X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8294-0
Internetseite / Link Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500145698 Datensatzanfang . Kataloginformation500145698 Seitenanfang .
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