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Wissen managen in formal organisierten Sozialsystemen: Der Einfluss von Erwartungsstrukturen auf die Wissensretention aus systemtheoretischer Perspektive

Wissen managen in formal organisierten Sozialsystemen: Der Einfluss von Erwartungsstrukturen auf die Wissensretention aus systemtheoretischer Perspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 306671700 Buchausg. u.d.T.: ‡Müller, Barbara, 1979 - : Wissen managen in formal organisierten Sozialsystemen
ISBN 978-3-8349-1776-8
Name Müller, Barbara
T I T E L Wissen managen in formal organisierten Sozialsystemen
Zusatz zum Titel Der Einfluss von Erwartungsstrukturen auf die Wissensretention aus systemtheoretischer Perspektive
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XV, 222S. 33 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Der Wissensbegriff und seine Grenzen; "State of the Field" von Wissensmanagement; Management von Wissen: Eine systemtheoretische Analyse; Vom Prozess zur Wissensretention; Untersuchung des Managements von Wissen - das Vorgehen; Untersuchung des Managements von Wissen - die Ergebnisse; Das Modell der Wissensretention; Zusammenfassung und kritische Reflexion; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Müller, Barbara, 1979 - : Wissen managen in formal organisierten Sozialsystemen
ISBN ISBN 978-3-8349-8362-6
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.4038
HD28-70
QP 345
Kurzbeschreibung Der Wissensbegriff und seine Grenzen -- “State of the Field” von Wissensmanagement -- Management von Wissen: Eine systemtheoretische Analyse -- Vom Prozess zur Wissensretention -- Untersuchung des Managements von Wissen – das Vorgehen -- Untersuchung des Managements von Wissen – die Ergebnisse -- Das Modell der Wissensretention -- Zusammenfassung und kritische Reflexion.
2. Kurzbeschreibung In der praktischen Umsetzung wird die Speicherung von Wissen meist unter dem Aspekt des technisch Möglichen und nicht unter jenem des funktional Sinnvollen gesehen. Barbara Müller zeigt, dass die „Theorie sozialer Systeme” neue Perspektiven in die Wissensmanagement-Diskussion einbringen kann, indem sie den Einfluss von Erwartungsstrukturen auf den Prozess der Wissensretention in High Tech- und Beratungsunternehmen analysiert.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Organisation
Wissensmanagement
Systemtheorie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Organisation -- Wissensmanagement -- Systemtheorie
2. Schlagwortkette Unternehmen
Organisation
Wissensmanagement
Systemtheorie
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Organisation -- Wissensmanagement -- Systemtheorie
SWB-Titel-Idn 31387848X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8362-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500145043 Datensatzanfang . Kataloginformation500145043 Seitenanfang .
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