Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
310976146 Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Christof, 1976 - : Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken |
ISBN |
978-3-8349-1764-5 |
Name |
Backhaus, Christof |
T I T E L |
Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken |
Zusatz zum Titel |
Theoretische Fundierung und empirische Analyse |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2009 |
2009 |
Umfang |
Online-Ressource (XXIX, 267S. 20 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Bedeutung der Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken; Begriffliche Grundlagen; Theoretische und konzeptionelle Grundlagen; Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse; Implikationen für Wissenschaft und Praxis; Zusammenfassung; Back matter |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Christof, 1976 - : Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8357-2 |
ISBN 978-3-8349-8354-1 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
658/.0546 |
HF5410-5417.5 |
QP 450 |
Kurzbeschreibung |
Bedeutung der Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken -- Begriffliche Grundlagen -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die Partner als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird. Die anschließende Analyse der Determinanten und Konsequenzen der Beziehungsqualität ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Netzwerkmanagement. Die Arbeit wurde im Rahmen des 2009 Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Competition mit dem “Highly Commended Award” ausgezeichnet. |
1. Schlagwortkette |
Dienstleistungsbetrieb |
Unternehmenskooperation |
Beziehungsmanagement |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistungsbetrieb -- Unternehmenskooperation -- Beziehungsmanagement |
2. Schlagwortkette |
Dienstleistungsbetrieb |
Unternehmenskooperation |
Beziehungsmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistungsbetrieb -- Unternehmenskooperation -- Beziehungsmanagement |
SWB-Titel-Idn |
313878439 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8357-2 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
Cover |