Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
305981951 Buchausg. u.d.T.: ‡Michaelis, Manuel, 1979 - : Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken |
ISBN |
978-3-8349-1756-0 |
Name |
Michaelis, Manuel |
T I T E L |
Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken |
Zusatz zum Titel |
Konzeption und Erfolgsmessung |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2009 |
2009 |
Umfang |
Online-Ressource (XXX, 296S. 32 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Erfolgsmessung interner Marketingmaßnahmen; Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen; Erfolgswirkung interner Marketingmaßnahmen in Dienstleistungsnetzwerken; Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse der Erfolgsmessung; Implikationen für Wissenschaft und Praxis; Schlussbetrachtung; Back matter |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Michaelis, Manuel, 1979 - : Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8272-8 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 600 |
QQ 250 |
Kurzbeschreibung |
Erfolgsmessung interner Marketingmaßnahmen -- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen -- Erfolgswirkung interner Marketingmaßnahmen in Dienstleistungsnetzwerken -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse der Erfolgsmessung -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung. |
2. Kurzbeschreibung |
Internes Marketing gilt als etablierter Managementansatz, um das Verhalten interner Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens zu steuern. Manuel Michaelis überträgt das Konzept des internen Marketings auf Dienstleistungsnetzwerke und entwickelt ein Modell zur Messung der Effektivität und Effizienz interner Marketingmaßnahmen. Dieses liefert wertvolle Informationen für die Segmentierung interner Zielgruppen und ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz des internen Marketinginstrumentariums in Dienstleistungsnetzwerken. |
1. Schlagwortkette |
Dienstleistungsbetrieb |
Netzwerkmanagement |
Unternehmenskooperation |
Internes Marketing |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistungsbetrieb -- Netzwerkmanagement -- Unternehmenskooperation -- Internes Marketing |
2. Schlagwortkette |
Dienstleistungsbetrieb |
Netzwerkmanagement |
Unternehmenskooperation |
Internes Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Dienstleistungsbetrieb -- Netzwerkmanagement -- Unternehmenskooperation -- Internes Marketing |
SWB-Titel-Idn |
313878412 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8272-8 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |