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Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 310152399 Buchausg. u.d.T.: ‡Tomczak, Torsten, 1959 - : Marketingplanung
ISBN 978-3-8349-1653-2
Name Tomczak, Torsten
Kuß, Alfred
ANZEIGE DER KETTE Kuß, Alfred
Name Reinecke, Sven
T I T E L Marketingplanung
Zusatz zum Titel Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Auflage 6., überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (X, 335S. 100 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Tomczak, Torsten, 1959 - : Marketingplanung
ISBN ISBN 978-3-8349-8280-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 612
Kurzbeschreibung Einführung -- Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- Marktorientierte Unternehmensplanung -- Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- Marketing-Mix-Planung -- Marketingimplementierung und -controlling.
2. Kurzbeschreibung Tomczak/Kuß/Reinecke vermitteln in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Der Leser erhält ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann. Viele kurze, prägnante Fallbeispiele veranschaulichen die wesentlichen Aspekte des Marketingplanungsprozesses. Neu in der 6. Auflage Neben zahlreichen Aktualisierungen, selektiven Straffungen und neuen Beispielen enthält die 6. Auflage insbesondere folgende neue oder deutlich veränderte Teile: Definition der Markt- und Geschäftstätigkeit, Markenführung auf Unternehmensebene mit Markenwert- und Markenportfoliomanagement sowie die Darstellung der Zusammenhänge zwischen Markenidentität und Markenpositionierung. Der Inhalt Grundlagen der Marketingplanung Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung Marketing-Mix-Planung Marketingimplementierung und -controlling Die Zielgruppe Studierende an Hochschulen und Dozierende mit Schwerpunkt Marketing Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und strategisches Management Die Autoren Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight. Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des dortigen Instituts für Marketing, an dem er zudem das Kompetenzzentrum „Marketing Performance Management“ leitet.
1. Schlagwortkette Marketingstrategie
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Marketingstrategie -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 313878242
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8280-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500145026 Datensatzanfang . Kataloginformation500145026 Seitenanfang .
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