Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500145025
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500145025
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
307245470 Buchausg. u.d.T.: ‡Knaf, Michael: Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
ISBN
978-3-8349-1647-1
Name
Knaf, Michael
T I T E L
Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XXVI, 245S. 24 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Grundlagen zu Preis-Promotions; Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions; Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions; Vorgehensweise der empirischen Studie; Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions; Befunde zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions; Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Anhang; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Knaf, Michael: Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
ISBN
ISBN 978-3-8349-9474-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.82
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Grundlagen zu Preis-Promotions -- Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions -- Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Vorgehensweise der empirischen Studie -- Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions -- Befunde zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung
Preis-Promotions sind für Hersteller von Konsumgütern ein wichtiges Marketing-Instrument. Dabei kommen neben Sonderangeboten auch häufig Multi-Item-Promotions zum Einsatz, z. B. in der Form „Kaufen Sie 3 zum Preis von 2“. Bei Sonderangeboten ist bekannt, dass sie kurzfristig den Absatz stark erhöhen, langfristig jedoch die Markentreue untergraben. Letzteres ist unter anderem auf Referenzeffekte zurückzuführen. Unklar war bislang aber, ob diese auch bei Multi-Item-Promotions auftreten. Die Profitabilität von Multi-Item-Promotions ist aber nur sinnvoll zu beurteilen, wenn auch deren langfristige Effekte bekannt sind. Michael Knaf untersucht die Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions und vergleicht sie mit denen von Sonderangeboten. Mit Hilfe eines Markenwahlmodells auf der Basis experimentell erhobener Daten weist er nach, dass Multi-Item-Promotions zwar kaum Referenzpreiseffekte erzeugen, aber trotzdem langfristig die Markentreue genauso stark untergraben wie Sonderangebote.
1. Schlagwortkette
Sales-promotion
Mengenrabatt
Preisnachlass
Markentreue
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sales-promotion -- Mengenrabatt -- Preisnachlass -- Markentreue
2. Schlagwortkette
Sales-promotion
Mengenrabatt
Preisnachlass
Markentreue
ANZEIGE DER KETTE
Sales-promotion -- Mengenrabatt -- Preisnachlass -- Markentreue
SWB-Titel-Idn
313878226
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9474-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500145025
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500145025
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500145025
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500145025
.
Kataloginformation500145025
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500145025
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500145025
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach