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Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions

Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 307245470 Buchausg. u.d.T.: ‡Knaf, Michael: Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
ISBN 978-3-8349-1647-1
Name Knaf, Michael
T I T E L Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXVI, 245S. 24 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Grundlagen zu Preis-Promotions; Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions; Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions; Vorgehensweise der empirischen Studie; Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions; Befunde zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions; Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Anhang; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Knaf, Michael: Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
ISBN ISBN 978-3-8349-9474-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.82
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Grundlagen zu Preis-Promotions -- Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions -- Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Vorgehensweise der empirischen Studie -- Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions -- Befunde zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung Preis-Promotions sind für Hersteller von Konsumgütern ein wichtiges Marketing-Instrument. Dabei kommen neben Sonderangeboten auch häufig Multi-Item-Promotions zum Einsatz, z. B. in der Form „Kaufen Sie 3 zum Preis von 2“. Bei Sonderangeboten ist bekannt, dass sie kurzfristig den Absatz stark erhöhen, langfristig jedoch die Markentreue untergraben. Letzteres ist unter anderem auf Referenzeffekte zurückzuführen. Unklar war bislang aber, ob diese auch bei Multi-Item-Promotions auftreten. Die Profitabilität von Multi-Item-Promotions ist aber nur sinnvoll zu beurteilen, wenn auch deren langfristige Effekte bekannt sind. Michael Knaf untersucht die Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions und vergleicht sie mit denen von Sonderangeboten. Mit Hilfe eines Markenwahlmodells auf der Basis experimentell erhobener Daten weist er nach, dass Multi-Item-Promotions zwar kaum Referenzpreiseffekte erzeugen, aber trotzdem langfristig die Markentreue genauso stark untergraben wie Sonderangebote.
1. Schlagwortkette Sales-promotion
Mengenrabatt
Preisnachlass
Markentreue
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sales-promotion -- Mengenrabatt -- Preisnachlass -- Markentreue
2. Schlagwortkette Sales-promotion
Mengenrabatt
Preisnachlass
Markentreue
ANZEIGE DER KETTE Sales-promotion -- Mengenrabatt -- Preisnachlass -- Markentreue
SWB-Titel-Idn 313878226
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9474-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500145025 Datensatzanfang . Kataloginformation500145025 Seitenanfang .
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