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¬Das¬ Diktat der Markenführung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung

¬Das¬ Diktat der Markenführung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 285500759 Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Diktat der Markenführung
ISBN 978-3-8349-0852-0
Name Keuper, Frank
Dertinger, Heiko
Name ANZEIGE DER KETTE Dertinger, Heiko
Name Heim, Andreas
Kindervater, Jürgen
T I T E L ¬Das¬ Diktat der Markenführung
Zusatz zum Titel 11 Thesen zur nachhaltigen Markenführung und -implementierung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XIV, 381S. 92 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Diktat der Markenführung
ISBN ISBN 978-3-8349-8265-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Fallstudie: Loewe AG -- Loewe – Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld -- Markenführung ist mutiges Unternehmertum, nicht risikoscheues Management! -- Brand building vs. Brand killing -- Marke ist Restrukturierungshebel, nicht Restrukturierungsopfer! -- Erfolgreich aus der Krise – Markenführung als Restrukturierungshebel -- Marke ist Vision, nicht Blick in den Rückspiegel! -- Veränderte Prämissen in der Markenführung: Die Marke als Baustein individueller Verbraucherwelten -- Markenführung ist Diktat, keine basisdemokratische Entscheidung! -- Markenführung ist Diktat, nicht Basisdemokratie -- Markenführung ist Marathon, kein Sprint! -- Profilierte Marken entstehen nicht über Nacht -- Erst Design macht Marken (be-)greifbar -- Markenführung ist das Führen des Konsumenten, nicht das Geführtwerden durch den Prosumenten! -- Markenführung: Wer führt wen? – Die Medialisierung des Marketings und ihre Folgen für die Marketing-und die Unternehmenskommunikation -- Markenführung ist ressourcengetrieben, nicht einseitig marktgetrieben! -- Ressourcenorientierte Markenführung im Zeitschriftengeschäft -- Marke ist emotionale Erlebniswelt, nicht einfach nur Werbung! -- Markenführung als individuelle Erlebniswelt -- Marke ist stringente PoS-Gestaltung, nicht reine Verkaufsförderung! -- Bedeutung der Produktverpackung für die Kommunikation von Marken am Point of Sale -- Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung -- Marke bedeutet Veränderung in den Köpfen, nicht in der Professionalität! -- Nachhaltige Markenentwicklung im B2B-Bereich am Beispiel eines familiengeführten Polymerspezialisten -- Markenführung ist nachhaltig, kein Quartalsdenken! -- Gestaltung der Repositionierungsintensität als Herausforderung an die Markenführung -- Die neue Komplexität als Chance für nachhaltiges Denken in der Markenführung -- In dem Antlitz des Feldherrn liest der Gegner und die eigene Armee – Grundlegende Einblicke in die Systemtheorie und Kybernetik der Marke.
2. Kurzbeschreibung Ausgehend von einer Fallstudie, in der die herausragende Bedeutung der Markenführung und -implementierung am Beispiel der Marke Loewe dargestellt wird, stellen renommierte Autoren aus Wissenschaft, Praxis und Beratung 11 Thesen zur Markenführung auf: Der Inhalt Markenführung ist mutiges Unternehmertum, nicht risikoscheues Management! Marke ist Restrukturierungshebel, nicht Restrukturierungsopfer! Marke ist Vision, nicht Blick in den Rückspiegel! Markenführung ist Diktat, keine basisdemokratische Entscheidung! Markenführung ist Marathon, kein Sprint! Markenführung ist das Führen des Konsumenten, nicht das Geführtwerden durch den Prosumenten! Markenführung ist ressourcengetrieben, nicht einseitig marktgetrieben! Marke ist emotionale Erlebniswelt, nicht einfach nur Werbung! Marke ist stringente PoS-Gestaltung, nicht reine Verkaufsförderung! Marke bedeutet Veränderung in den Köpfen, nicht in der Professionalität! Markenführung ist nachhaltig, kein Quartalsdenken! „Wie man auch in schwierigen Zeiten Charakter bewahrt, zeigt dieses Buch. Die Autoren geben eine Fülle ebenso praxisnaher wie strategisch wertvoller Hinweise für den vorbildlichen Umgang mit der Marke.“ Christoph Berdi, Chefredakteur absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing Die Zielgruppe Führungskräfte und Markenverantwortliche Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie der Sozialwissenschaften. Die Herausgeber Prof. Dr. Frank Keuper ist Leiter des Sales & Service Research Center an der Steinbeis-Hochschule Berlin (Förderer Telekom Shop Vertriebsgesellschaft). Jürgen Kindervater ist Partner, Andreas Heim und Heiko Dertinger sind Geschäftsführer und Partner der Brandoffice GmbH in München.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 313877750
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8265-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500144993 Datensatzanfang . Kataloginformation500144993 Seitenanfang .
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