Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leitfaden Web-Usability: Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit

Leitfaden Web-Usability: Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Puscher, Frank
T I T E L Leitfaden Web-Usability
Zusatz zum Titel Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Heidelberg
Verlag dpunkt-Verl.
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang VIII, 235 S. : Ill., graph. Darst.
Format 245 mm x 185 mm
ISBN ISBN 3-89864-581-9 Pb. : EUR 34.00 (D)
ISBN 978-3-89864-581-2 : Pb. : EUR 34.00 (D)
Klassifikation 006.7019
004
380
AP 15860
ST 205
ST 252
ST 250
Kurzbeschreibung Auf Seite 11 zitiert der Autor: "... sind einfache deutsche Begriffe die beste Wahl, wenn man möglichst viele Benutzer erreichen möchte". Das will Puscher nicht, er erwartet - wie früher (ID 2/05) - Firmen mit Website-Werbung als Kunden. Usability meint Kundenfreundlichkeit, ein schneller Weg zum gesuchten Produkt. Es werden viele - oft negative - Beispiele als farbiger Screenshot gezeigt. Das Geschäft der Verkäufer ist mühsam, es gibt keine Normen für Webseiten, z.B. wird erst langsam Standard, wo auf einer Seite das Feld "zur Bestellung" hingehört (besser nicht weit unterhalb des zu sehenden Bildschirmausschnitts). Puscher bringt dazu viele alte und neue Hinweise, listet gute und schlechte Varianten auf und setzt sich auch mit Design-Päpsten wie Nielsen auseinander. Die Thematik ist vor allem für größere Unternehmen wichtig, vielleicht überlebenswichtig; Internet-Benutzer wird sie nur am Rande interessieren. Die Bedürfnisse von Minderheiten, etwa von Behinderten, die Barrierefreiheit brauchen, werden hier nicht einmal erwähnt. - Band mit guter Ausstattung, teuer. (3)
1. Schlagwortkette Web-Seite
Benutzerfreundlichkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Web-Seite -- Benutzerfreundlichkeit
2. Schlagwortkette World Wide Web 2.0
Benutzerfreundlichkeit
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE World Wide Web 2.0 -- Benutzerfreundlichkeit
3. Schlagwortkette Webdesign
Benutzerorientierung
Telemarketing
SWB-Titel-Idn 287011550
Signatur 79 072
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Beschreibung für Leser
Kataloginformation500144455 Datensatzanfang . Kataloginformation500144455 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00310709 ST 252 P987
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500144455 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500144455 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche