Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
306263491 Buchausg. u.d.T.: ‡Kahler, Björn, 1974 - : Determinanten der integrierten Kundenbindung |
ISBN |
978-3-8349-1775-1 |
Name |
Kahler, Björn |
T I T E L |
Determinanten der integrierten Kundenbindung |
Zusatz zum Titel |
Eine empirische Studie zum Vergleich von Category Management mit einem alternativen Vermarktungskonzept |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2009 |
2009 |
Umfang |
Online-Ressource (XVIII, 285S. 28 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Bedeutungszunahme vertikaler Marketingkonzepte in der Konsumgüterbranche; Integrierte Kundenbindung als Zielgröße im Category Management; Entwicklung eines Forschungsmodells zur Erklärung der integrierten Kundenbindung; Empirische Überprüfung der Forschungshypothesen; Handlungsempfehlungen auf Grundlage der empirischen Befunde; Zusammenfassung und Ausblic; Back matter |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Kahler, Björn, 1974 - : Determinanten der integrierten Kundenbindung |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8296-4 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
658.812 |
HF5410-5417.5 |
QP 600 |
Kurzbeschreibung |
Bedeutungszunahme vertikaler Marketingkonzepte in der Konsumgüterbranche -- Integrierte Kundenbindung als Zielgröße im Category Management -- Entwicklung eines Forschungsmodells zur Erklärung der integrierten Kundenbindung -- Empirische Überprüfung der Forschungshypothesen -- Handlungsempfehlungen auf Grundlage der empirischen Befunde -- Zusammenfassung und Ausblic. |
2. Kurzbeschreibung |
Category Management als kooperatives Vermarktungskonzept zwischen Industrie und Handel ist zweifelsohne ein geeignetes Instrument, gemeinsame Umsatzsteigerungen zu erzielen und nicht wertschöpfende Kosten zu vermeiden. Björn Kahler entwickelt auf Basis ausgewählter theoretischer Konzepte und sekundärstatistischer Befunde ein Erfolgsfaktorenmodell der integrierten Kundenbindung an Markenprodukte und Vertriebsschienen. Er leitet konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab und zeigt, wie optimale Marketingmaßnahmen im Zuge von Category Management umzusetzen sind. |
1. Schlagwortkette |
Kategorienmanagement |
Kundenbindung |
Markenartikel |
Marketing |
Erfolgsfaktor |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Kategorienmanagement -- Kundenbindung -- Markenartikel -- Marketing -- Erfolgsfaktor |
2. Schlagwortkette |
Kategorienmanagement |
Kundenbindung |
Markenartikel |
Marketing |
Erfolgsfaktor |
ANZEIGE DER KETTE |
Kategorienmanagement -- Kundenbindung -- Markenartikel -- Marketing -- Erfolgsfaktor |
SWB-Titel-Idn |
312840896 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8296-4 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |