Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
288584589 Buchausg. u.d.T.: ‡Papenhoff, Heike, 1964 - : Cross Buying Extended in Multi Partner Bonusprogrammen |
ISBN |
978-3-8349-1456-9 |
Name |
Papenhoff, Heike |
T I T E L |
Cross Buying Extended in Multi Partner Bonusprogrammen |
Zusatz zum Titel |
Eine kritische Analyse |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2009 |
2009 |
Umfang |
Online-Ressource (XVIII, 230S. 31 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 209 - 227 |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Einführung; Bezugsrahmen des Konstrukts Cross Buying; Entwicklung des Konstrukts Cross Buying extended; Multi Partner Bonusprogramme; Cross Buying extended in Multi Partner Bonusprogrammen; Ergebnisse der empirischen Untersuchung; Fazit und Schlussbetrachtung; Back matter; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Papenhoff, Heike, 1964 - : Cross Buying Extended in Multi Partner Bonusprogrammen |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-9486-8 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
658.7 |
HF5410-5417.5 |
QP 620 |
QP 622 |
Kurzbeschreibung |
Einführung -- Bezugsrahmen des Konstrukts Cross Buying -- Entwicklung des Konstrukts Cross Buying extended -- Multi Partner Bonusprogramme -- Cross Buying extended in Multi Partner Bonusprogrammen -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Fazit und Schlussbetrachtung. |
2. Kurzbeschreibung |
Ein ökonomischer Erfolg von Bonusprogrammen ist im Rahmen des Kundenbeziehungsmanagements bei Unternehmen bisher nicht eindeutig erbracht. Das Zusatzkaufverhalten der Kunden jedoch erhält einen höheren Stellenwert: aufgrund des verbindenden Elements des gemeinsamen Bonussystems konzentrieren Kunden ihr Kaufverhalten auf die Partner des Programms. Heike Papenhoff untersucht die Effekte des erweiterten Zusatzkaufverhaltens, des Cross Buying extended Verhaltens, in Multi Partner Bonusprogrammen. Sie leitet die Einflussgrößen aus ökonomischer Perspektive ab und entwickelt im Rahmen einer zweistufigen Untersuchung ein umfassendes Messmodell. Für die Untersuchung stehen Längsschnittdaten eines der größten deutschen Multi Partner Bonusprogramme zur Verfügung. Die Autorin bestätigt den Einfluss der Treiber Wechselkosten und Attraktivität der Partner. Sie zeigt, dass dem Einlöseverhalten sowie dem Merkmal der Teilnahmedauer der Kunden innerhalb des Bonusprogramms eine bedeutende Rolle hinsichtlich der Beurteilung der positiven Cross Buying extended Effekte zukommt. |
1. Schlagwortkette |
Kundenkarte |
Bonus |
Kundenbindung |
Kundenmanagement |
Kundenwert |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Kundenkarte -- Bonus -- Kundenbindung -- Kundenmanagement -- Kundenwert |
2. Schlagwortkette |
Kundenkarte |
Bonus |
Kundenbindung |
Kundenmanagement |
Kundenwert |
ANZEIGE DER KETTE |
Kundenkarte -- Bonus -- Kundenbindung -- Kundenmanagement -- Kundenwert |
SWB-Titel-Idn |
311212328 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9486-8 |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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