Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Conjointanalyse: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500143064
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500143064
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
307048756 Buchausg. u.d.T.: ‡Conjointanalyse
ISBN
978-3-642-00753-8
Name
Baier, Daniel
Brusch, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE
Brusch, Michael
T I T E L
Conjointanalyse
Zusatz zum Titel
Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Conjointanalyse
ISBN
ISBN 978-3-642-00754-5
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381
658.8342
HF5410-5417.5
QH 234
Kurzbeschreibung
Einführung -- Erfassung von Kundenpräferenzen für Produkte und Dienstleistungen -- Diskussion der Conjointanalyse in der Forschung -- Grundlagen und Modellbildung -- Auswahl von Eigenschaften und Ausprägungen bei der Conjointanalyse -- Präferenzmodelle bei der Conjointanalyse -- Konstruktion von Erhebungsdesigns bei der Conjointanalyse -- Präsentation der Stimuli bei der Conjointanalyse -- Messung der Präferenzen -- Traditionelle Conjointanalyse -- Adaptive Conjointanalyse -- Choice-Based Conjointanalyse -- Hierarchisch bayesianische Methoden bei der Conjointanalyse -- Simulation und Optimierung -- Simulations- und Optimierungsrechnungen auf Basis der Conjointanalyse -- Spieltheoretische Ansätze in der Conjointanalyse -- Betriebswirtschaftliche Anwendungen -- Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen -- Produktdesign auf Basis von Conjointdaten -- Produktentwicklung auf Basis von Conjointdaten -- Branchenspezifische Anwendungen -- Produktentwicklung am Beispiel von Flurförderzeugen -- Marktforschung für das „Intelligente Haus“ -- Repositionierung eines antibakteriellen Arzneimittels -- Umsetzung einer zielgruppen- und marktorientierten Citylogistik.
2. Kurzbeschreibung
Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten platzieren kann. Dieses Buch präsentiert umfassend Methoden, Anwendungen und Praxisbeispiele zu diesem modernen Denkansatz. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln, wie die Conjointanalyse erfolgreich in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann. Diskutiert wird, wie man Marktforschung betreiben und damit Kundenwünsche erheben sowie unter Verwendung von Simulationsrechnungen Produkte marktorientiert verbessern oder neu einführen kann. Betriebswirtschaftliche Anwendungen zur Marktsegmentierung, Produktplanung, -gestaltung und -einführung ebenso wie branchenbezogene Anwendungsberichte aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Automobilbau sowie dem Dienstleistungssektor verdeutlichen den Stellenwert dieses Marketing-Instrumentes.
1. Schlagwortkette
Conjoint Measurement
Marketingstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Conjoint Measurement -- Marketingstrategie
2. Schlagwortkette
Conjoint Measurement
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE
Conjoint Measurement -- Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn
311208568
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-00754-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500143064
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500143064
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500143064
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500143064
.
Kataloginformation500143064
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500143064
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500143064
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach