Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Conjointanalyse: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele

Conjointanalyse: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 307048756 Buchausg. u.d.T.: ‡Conjointanalyse
ISBN 978-3-642-00753-8
Name Baier, Daniel
Brusch, Michael
Name ANZEIGE DER KETTE Brusch, Michael
T I T E L Conjointanalyse
Zusatz zum Titel Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Conjointanalyse
ISBN ISBN 978-3-642-00754-5
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381
658.8342
HF5410-5417.5
QH 234
Kurzbeschreibung Einführung -- Erfassung von Kundenpräferenzen für Produkte und Dienstleistungen -- Diskussion der Conjointanalyse in der Forschung -- Grundlagen und Modellbildung -- Auswahl von Eigenschaften und Ausprägungen bei der Conjointanalyse -- Präferenzmodelle bei der Conjointanalyse -- Konstruktion von Erhebungsdesigns bei der Conjointanalyse -- Präsentation der Stimuli bei der Conjointanalyse -- Messung der Präferenzen -- Traditionelle Conjointanalyse -- Adaptive Conjointanalyse -- Choice-Based Conjointanalyse -- Hierarchisch bayesianische Methoden bei der Conjointanalyse -- Simulation und Optimierung -- Simulations- und Optimierungsrechnungen auf Basis der Conjointanalyse -- Spieltheoretische Ansätze in der Conjointanalyse -- Betriebswirtschaftliche Anwendungen -- Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen -- Produktdesign auf Basis von Conjointdaten -- Produktentwicklung auf Basis von Conjointdaten -- Branchenspezifische Anwendungen -- Produktentwicklung am Beispiel von Flurförderzeugen -- Marktforschung für das „Intelligente Haus“ -- Repositionierung eines antibakteriellen Arzneimittels -- Umsetzung einer zielgruppen- und marktorientierten Citylogistik.
2. Kurzbeschreibung Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten platzieren kann. Dieses Buch präsentiert umfassend Methoden, Anwendungen und Praxisbeispiele zu diesem modernen Denkansatz. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln, wie die Conjointanalyse erfolgreich in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann. Diskutiert wird, wie man Marktforschung betreiben und damit Kundenwünsche erheben sowie unter Verwendung von Simulationsrechnungen Produkte marktorientiert verbessern oder neu einführen kann. Betriebswirtschaftliche Anwendungen zur Marktsegmentierung, Produktplanung, -gestaltung und -einführung ebenso wie branchenbezogene Anwendungsberichte aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Automobilbau sowie dem Dienstleistungssektor verdeutlichen den Stellenwert dieses Marketing-Instrumentes.
1. Schlagwortkette Conjoint Measurement
Marketingstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Conjoint Measurement -- Marketingstrategie
2. Schlagwortkette Conjoint Measurement
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE Conjoint Measurement -- Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn 311208568
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-00754-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500143064 Datensatzanfang . Kataloginformation500143064 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche