Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ regionale Clustermarke: Konzept strategischer Markenführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500142357
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500142357
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
30473246X Buchausg. u.d.T.: ‡Kaminski, Sandra: ¬Die¬ regionale Clustermarke
ISBN
978-3-8349-1570-2
Name
Kaminski, Sandra
T I T E L
¬Die¬ regionale Clustermarke
Zusatz zum Titel
Konzept strategischer Markenführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XVI, 261S. 23 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kaminski, Sandra: ¬Die¬ regionale Clustermarke
ISBN
ISBN 978-3-8349-8252-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Zusammenarbeit im regionalen Cluster -- Grundlagen der Markenführung -- Die regionale Clustermarke als Konzept strategischer Markenführung -- Die Fallstudie vogtländisches Musikinstrumentenbaucluster -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Zur Bewältigung der immer komplexer werdenden wirtschaftlichen Herausforderungen auf globalen Märkten werden insbesondere für KMU Kooperationsstrategien als besonders aussichtsreich angesehen. Auch die Vielzahl von Beiträgen zum Clusterkonzept zeigt, dass regionale Cluster und Kooperationsbeziehungen zwischen den Clusterakteuren zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und der wirtschaftlichen Entwicklung der Branche in einer Region führen. Die Chancen einer gemeinsamen Markenstrategie und die Optimierung des Zusammenwirkens sind dabei aus Sicht des Marketings besonders Erfolg versprechend. Sandra Kaminski geht der Frage nach, welche Möglichkeiten die interdisziplinären Ansätze der Clusterforschung in Verbindung mit aktuellen Ansätzen der verhaltenswissenschaftlichen Markentheorie zur Entwicklung einer gemeinsamen regionalen Clustermarke bieten. Hierzu erarbeitet die Autorin einen theoretisch fundierten Managementansatz. In einer Fallstudie am Beispiel des vogtländischen Musikinstrumentenbaus untersucht sie diesen Ansatz und leitet Handlungsempfehlungen für das Management der regionalen Clusterakteure ab.
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Regionale Wirtschaftskooperation
Cluster <Wirtschaft>
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
310022401
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8252-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500142357
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500142357
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500142357
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500142357
.
Kataloginformation500142357
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500142357
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500142357
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach