Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Product Lifecycle Management: Ein Leitfaden für Product Development und Life Cycle Management

Product Lifecycle Management: Ein Leitfaden für Product Development und Life Cycle Management
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 105740098 Buchausg. u.d.T.: ‡Eigner, Martin, 1951 - : Product Lifecycle Management
ISBN 978-3-540-44373-5
Name Eigner, Martin
Stelzer, Ralph
ANZEIGE DER KETTE Stelzer, Ralph
T I T E L Product Lifecycle Management
Zusatz zum Titel Ein Leitfaden für Product Development und Life Cycle Management
Auflage 2., neu bearb. Aufl.
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (X, 434 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Eigner, Martin, 1951 - : Product Lifecycle Management
ISBN ISBN 978-3-540-68401-5
Klassifikation KJMV
TBC
TEC000000
658.5
TA177.4-185
ZM 9050
QP 624
QP 505
QP 510
QP 370
QP 345
Kurzbeschreibung Der Produktentstehungsprozess im Wandel -- Produktdaten-Management und Product Lifecycle Management -- PLM als Backbone der virtuellen Produktentstehung -- Organisatorische und methodische Voraussetzungen der PLM-Einf#x00FC;hrung -- Komponenten und Kernfunktionen einer PLM-L#x00F6;sung -- Input / Output #x2013; Management -- Integrationen -- Technische Infrastruktur und Systemfunktionen -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von PLM-L#x00F6;sungen -- PLM-Einf#x00FC;hrungsplanung -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Aufgrund des heute verbreiteten teamorientierten Arbeitens wird der Ingenieur in Entwicklung und Konstruktion mehr und mehr in den Planungs-, Beschaffungs- und Produktionsprozess involviert. Zur Bewältigung dieser Aufgaben braucht er neue Methoden der Entscheidungsunterstützung und der Informationsbeschaffung, da die herkömmlichen Ansätze des Produktdatenmanagements nicht ausreichend sind. Neue Strategien für das Product Lifecycle Management enthalten zusätzliche Funktionsumfänge zur Unterstützung der unternehmensinternen und -externen Zusammenarbeit von Entwicklungspartnern, des Supply Chain Prozesses, des Product Portfolio Management und des Customer Needs Management. Das Buch unterstützt die Planung, Entscheidungsfindung und Einführung geeigneter Lösungskonzepte.
1. Schlagwortkette Produktentwicklung
Produktdaten
Datenmanagement
Produktlebenszyklus
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produktentwicklung -- Produktdaten -- Datenmanagement -- Produktlebenszyklus
2. Schlagwortkette Produktentwicklung
Produktdaten
Datenmanagement
Produktlebenszyklus
ANZEIGE DER KETTE Produktentwicklung -- Produktdaten -- Datenmanagement -- Produktlebenszyklus
SWB-Titel-Idn 310016932
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/b93672
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 1
Siehe auch Cover
Kataloginformation500142272 Datensatzanfang . Kataloginformation500142272 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche