Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften

Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 304732109 Buchausg. u.d.T.: ‡Elste, Rainer: Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
ISBN 978-3-8349-1587-0
Name Elste, Rainer
T I T E L Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXX, 267 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 217 - 239
Weiterer Inhalt Preliminary; Einführung in die Problemstellung rationaler Informationen in der Markenkommunikation; Marken und Produktattribute in Marketingforschung und -praxis; Theoretischer Teil I - Implikationen von Marken und rationalen Produktinformationen auf die Einstellungsbildung; Theoretischer Teil II - Wirkungsmechanismen fehlender Attribut-Informationen im Einstellungsbildungsprozess; Empirischer Teil: Empirische Überprüfung der Wirkung von fehlenden Produktattributen in Kombination mit Marken; Implikationen von Marken und fehlenden Produktattributen für Marketingforschung und -praxis. Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Elste, Rainer: Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
ISBN ISBN 978-3-8349-9429-5
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8343
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Einführung in die Problemstellung rationaler Informationen in der Markenkommunikation -- Marken und Produktattribute in Marketingforschung und -praxis -- Theoretischer Teil I – Implikationen von Marken und rationalen Produktinformationen auf die Einstellungsbildung -- Theoretischer Teil II – Wirkungsmechanismen fehlender Attribut-Informationen im Einstellungsbildungsprozess -- Empirischer Teil: Empirische Überprüfung der Wirkung von fehlenden Produktattributen in Kombination mit Marken -- Implikationen von Marken und fehlenden Produktattributen für Marketingforschung und -praxis.
2. Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund der Flut an Informationen in der Werbung stellt sich die Frage, ob es Konsumenten überhaupt auffällt, wenn Produktinformationen einzigartig sind bzw. umgekehrt einer Alternative fehlen. Gleichzeitig führen der Mangel an ‚Leuchtturmmarken’ und Produkterfahrungen dazu, dass Konsumenten intensivere Produktvergleiche durchführen; sie werden entsprechend misstrauisch über den Grund, warum Informationen fehlen. Rainer Elste analysiert das Phänomen fehlender Produktinformationen. Starke Marken scheinen unangreifbar zu sein. Leiden sie dennoch, wenn ihnen einzigartige Attribute fehlen? Können sich schwache Marken umgekehrt durch einzigartige Produkteigenschaften profilieren? Welchen Einfluss hat Werbung im Zusammenspiel fehlender Informationen mit unterschiedlich starken Marken? Der Autor liefert hierzu nicht nur verblüffende Antworten, die auf Ergebnissen von drei empirischen Studien aufbauen, sondern gibt in diversen nützlichen Übersichten u.a. Einblicke in die Klassifizierung von Attributen und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten.
1. Schlagwortkette Marke
Produktinformation
Produkteigenschaft
Verbraucherverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marke -- Produktinformation -- Produkteigenschaft -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette Marke
Produktinformation
Produkteigenschaft
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Marke -- Produktinformation -- Produkteigenschaft -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 309710421
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9429-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500141939 Datensatzanfang . Kataloginformation500141939 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche