Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb: Eine Analyse im Kontext der Automobilindustrie

Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb: Eine Analyse im Kontext der Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 287572064 Buchausg. u.d.T.: ‡Zobolski, André: Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb
ISBN 978-3-8349-1362-3
Name Zobolski, André
T I T E L Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb
Zusatz zum Titel Eine Analyse im Kontext der Automobilindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XIV, 438S. 25 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 393 - 438
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Das strategische Management im dynamischen Wettbewerb; Supply Chain Management in der Automobilindustrie; Der Resource-Based View aus statischer und dynamischer Perspektive; Dynamic Capabilities und der Innovationsprozess; Interorganisationale Beziehungen und der Innovationsprozess; Aufbau einer Kooperationskompetenz in der Automobilindustrie; Schlussbetrachtung; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Zobolski, André: Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb
ISBN ISBN 978-3-8349-9940-5
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
179/.9
HD28-70
QR 524
QP 450
QP 530
Kurzbeschreibung Das strategische Management im dynamischen Wettbewerb -- Supply Chain Management in der Automobilindustrie -- Der Resource-Based View aus statischer und dynamischer Perspektive -- Dynamic Capabilities und der Innovationsprozess -- Interorganisationale Beziehungen und der Innovationsprozess -- Aufbau einer Kooperationskompetenz in der Automobilindustrie -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Der Aufbau einer Kooperationskompetenz ermöglicht Unternehmen im globalen Wettbewerb nachhaltige Wettbewerbsvorteile, denn Wertschöpfungsketten und Kooperationen zwischen immer stärker verflochtenen Organisationen sind heute unternehmerische Realität. Obgleich strategische Wertschöpfungsnetzwerke im Fokus der international ausgerichteten Managementforschung stehen, fehlt bislang eine theoretische Fundierung des Erfolgs dieser Kooperationen. Anhand ressourcenbasierter Überlegungen entwickelt André Zobolski das Modell eines interorganisationalen Lernprozesses, welcher es Unternehmen ermöglicht, im Rahmen langfristiger Kooperationen ihre eigene Kompetenzbasis auszubauen. Er überprüft seine Ergebnisse in einer Fallstudie aus der Automobilindustrie, da in dieser Branche zunehmend interdependente Wertschöpfungsnetzwerke zu beobachten sind, zwischen denen und innerhalb derer kooperative und kompetitive Verhaltensweisen koexistieren.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Unternehmenskooperation
Supply Chain Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Unternehmenskooperation -- Supply Chain Management
2. Schlagwortkette Strategisches Management
Unternehmenskooperation
Supply Chain Management
Kraftfahrzeugindustrie
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Unternehmenskooperation -- Supply Chain Management -- Kraftfahrzeugindustrie
SWB-Titel-Idn 309709970
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9940-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500141921 Datensatzanfang . Kataloginformation500141921 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche