Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen

Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 306344912 Buchausg. u.d.T.: ‡Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen
ISBN 978-3-7908-2337-0
Name Zink, Klaus J.
T I T E L Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen
Verlagsort Heidelberg
Verlag Physica-Verlag HD
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt Typologisierung von Dienstleistungen; Lösungsansätze für Herausforderungen interkultureller Zusammenarbeit am Beispiel des Offshorings von IT-Dienstleistungen; Personal- und Organisationsentwicklung als interdependente Konzepte; Organisationsentwicklung beim strategischen Wandel vom Produzenten zum globalen Anbieter von Problemlösungen; Personalentwicklung als Erfolgsfaktor einer strategischen Neuausrichtung zum Anbieter komplementärer Produkte und Dienstleistungen; Unternehmensinternes Wissensmanagement beim Dienstleistungsexport von KMU. Know-how Transfer bei der Internationalisierung von technologieorientierten Dienstleistungen von KMUPersonal- und Organisationsentwicklung in internationalen Fabrikplanungsprojekten; Der virtuelle Auslandseinsatz - neue Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement; Personal- und Organisationsentwicklung für die Internationalisierung von Dienstleistungen; Schulung von in- und ausländischen Mitarbeitern als Voraussetzung einer erfolgreichen Internationalisierung; Zusammenfassung der Erkenntnisse aus den einzelnen Umsetzungsfeldern
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen
ISBN ISBN 978-3-7908-2338-7
Klassifikation KJU
BUS063000
KJC
BUS041000
658.1
658.4092
658.4012
HD28-70
QV 578
Kurzbeschreibung 0 -- Typologisierung von Dienstleistungen -- Lösungsansätze für Herausforderungen interkultureller Zusammenarbeit am Beispiel des Offshorings von IT-Dienstleistungen -- Personal- und Organisationsentwicklung als interdependente Konzepte -- Strategischer Wandel vom Produzenten zum globalen Anbieter von Problemlösungen -- Organisationsentwicklung beim strategischen Wandel vom Produzenten zum globalen Anbieter von Problemlösungen -- Personalentwicklung als Erfolgsfaktor einer strategischen Neuausrichtung zum Anbieter komplementärer Produkte und Dienstleistungen -- Personal- und Organisationsentwicklung im Umfeld der Internationalisierung spezifischer Dienstleistungskonzepte -- Unternehmensinternes Wissensmanagement beim Dienstleistungsexport von KMU -- Know-how Transfer bei der Internationalisierung von technologieorientierten Dienstleistungen von KMU -- Personal- und Organisationsentwicklung in internationalen Fabrikplanungsprojekten -- Der virtuelle Auslandseinsatz – neue Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement -- Personal- und Organisationsentwicklung für die Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel China -- Personal- und Organisationsentwicklung für die Internationalisierung von Dienstleistungen -- Schulung von in- und ausländischen Mitarbeitern als Voraussetzung einer erfolgreichen Internationalisierung -- 0 -- Zusammenfassung der Erkenntnisse aus den einzelnen Umsetzungsfeldern.
2. Kurzbeschreibung Die Personal- und Organisationsentwicklung bei der Internationalisierung von industriellen Dienstleistungen erfordert die Abkehr von rein produktbezogenen Strategien hin zu Geschäftsstrategien, bei denen das technische Produkt Bestandteil einer integrierten Problemlösung ist. Hierzu sollen durch eine Typisierung von industriellen Dienstleistungen Konzepte vorgestellt werden, die eine Neuordnung der organisatorischen Abläufe durch eine vernetzte Zusammenarbeit in bzw. zwischen Unternehmen ermöglicht. Durch eine Neuausrichtung eines Unternehmens können Wettbewerbsvorteile erzielt werden, die neben der Effektivität und Effizienz seiner Mitarbeiter sowie dessen Organisationsstrukturen von der Fähigkeit abhängen, schnell auf notwendige Veränderungen zu reagieren. Erforderlich sind dabei beteiligungsorientierte Organisationskonzepte, um so durch inner- aber auch überbetrieblicher Zusammenarbeit die Basis zur Entwicklung innovativer Dienstleistungen zu schaffen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Unternehmensbezogene Dienstleistung
Organisationsentwicklung
Personalentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Organisationsentwicklung -- Personalentwicklung
2. Schlagwortkette Unternehmen
Unternehmensbezogene Dienstleistung
Organisationsentwicklung
Personalentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Unternehmensbezogene Dienstleistung -- Organisationsentwicklung -- Personalentwicklung
SWB-Titel-Idn 309708990
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2338-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 2
Siehe auch Einführung/Vorwort
Siehe auch Cover
Kataloginformation500141892 Datensatzanfang . Kataloginformation500141892 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche