Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Effektives Customer Relationship Management: Instrumente — Einführungskonzepte — Organisation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500141047
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500141047
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
267192622 Buchausg. u.d.T.: ‡Effektives Customer Relationship Management
ISBN
978-3-8349-0415-7
Name
Helmke, Stefan
Dangelmaier, Wilhelm
ANZEIGE DER KETTE
Dangelmaier, Wilhelm
Name
Uebel, Matthias F.
T I T E L
Effektives Customer Relationship Management
Zusatz zum Titel
Instrumente — Einführungskonzepte — Organisation
Auflage
4., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 470S. 116 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Effektives Customer Relationship Management
ISBN
ISBN 978-3-8349-9874-3
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Instrumente -- Grundsätze des CRM-Ansatzes -- Qualitäts- und Zufriedenheitsmessung als CRM-Basis -- Chancen für Loyalitätsprogramme durch das Internet: das Beispiel Lufthansa Miles & More -- CRM bei Banken: Vom Produkt zum Prozeßportal -- Nachkaufmarketing -- Grundzüge des Beschwerdemanagement -- Kundenorientierte Steuerung im Direktmarketing -- Kundenclubs -- Vertriebssteuerung durch operative CRM-Systeme: Anwendungsstand und Nutzenpotenziale in der betrieblichen Praxis -- CRM-Soll-Prozess einer Dialogmarketingaktion in einem Handelsunternehmen -- Data Mining im CRM -- Darstellung und Bedeutung des Kundenlebenszeitwerts im Business to Business-Marketing -- Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung -- Einführungskonzepte und Organisation -- Ganzheitliches CRM-Audit für eine erfolgreiche Einführung von CRM -- Change Management — der kritische Erfolgsfaktor bei der Einführung von CRM -- Kundenorientierte Organisationsformen -- Electronic Commerce — Ein Merkmal zur kundenorientierten Gestaltung unternehmensweiter Informationssysteme -- Wirtschaftlichkeitsberechnungen für CRM-Lösungen -- Szenarien, Wargaming und Simulationen als zukunfts- und entscheidungsorientierte Instrumente im Customer-Relationship-Management -- Im Spannungsfeld von Kostenoptimierung und Kundenzufriedenheit: Das Siemens ICN-Service Center im Praxistest -- Trade Marketing -- Virtuelle Competence Center -- Unternehmensübergreifende Planung als Schnittstelle zwischen CRM und SCM -- Cross Buying Effekte in Multi Partner Bonusprogrammen -- Serviceorientiertes Controllingsystem als Basis für unternehmensinternes CRM -- CRM-Prozesskompetenz im Planspiel erlernen.
2. Kurzbeschreibung
"Beachtliche Fachleute des CRM, sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler, tragen interessante Fakten und Facetten zu diesem wichtigen Thema bei." Prof. Dr. Peter Mertens, Universität Erlangen-Nürnberg "Das Buch gibt einen umfassenden praxisorientierten Überblick zum Thema CRM. Dabei werden viele wertvolle Hinweise für die praktische Umsetzung von CRM und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung gegeben. Zudem ergibt sich ein Leitfaden aus der Zusammensetzung der Beiträge, wie CRM im Unternehmen erfolgreich einzuführen und umzusetzen ist." Laurentius Malter, Kaufhof Warenhaus AG "Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik. Das Buch [verspricht] ein Standardwerk des Customer Relationship Management (CRM) zu werden [...]. Teil 1 der Sammlung befasst sich mit den CRM-Instrumenten, Teil 2 stellt Einführungskonzepte und Organisationsmodelle vor." Direkt Marketing Die 4. Auflage wurde grundlegend überarbeitet. Der Fokus liegt noch stärker als bisher auf den quantitativen CRM-Instrumenten unter Berücksichtigung von Controlling-Aspekten. Ziel ist es, die Anwendungen zur Steuerung der Unternehmensprofitabilität im Kundenmanagement aufzuzeigen. Prof. Dr. Stefan Helmke ist Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Handelsmanagement, Controlling. Marketing und CRM. Zudem ist er Partner der TGCG - Management Consultants Düsseldorf, die auf die Beratung internationaler Konzerne aus Industrie und Handel spezialisiert ist. Prof. Dr. Matthias F. Uebel ist Dozent an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Essen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Vertriebs- und Handelsmanagement. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig. Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
308025059
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9874-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500141047
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500141047
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500141047
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500141047
.
Kataloginformation500141047
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500141047
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500141047
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach