Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel: Gestaltungsempfehlungen zur Vermeidung von Out-of-Stocks

Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel: Gestaltungsempfehlungen zur Vermeidung von Out-of-Stocks
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 303623551 Buchausg. u.d.T.: ‡Hofer, Florian: Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel
ISBN 978-3-8349-1523-8
Name Hofer, Florian
Eßig, Michael
ANZEIGE DER KETTE Eßig, Michael
Name Stölzle, Wolfgang
T I T E L Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel
Zusatz zum Titel Gestaltungsempfehlungen zur Vermeidung von Out-of-Stocks
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXI, 270S. 27 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 239 - 270
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Konzeptionelle Grundlagen des Managements der Filiallogistik; Kontext des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel; Formen des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel; Zusammenfassung und Ausblick auf weitere Forschungsfelder; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hofer, Florian: Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel
ISBN ISBN 978-3-8349-9401-1
Klassifikation KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
658.5
381.4564130068
HD28-70
QP 530
QQ 440
Kurzbeschreibung Konzeptionelle Grundlagen des Managements der Filiallogistik -- Kontext des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Formen des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Zusammenfassung und Ausblick auf weitere Forschungsfelder.
2. Kurzbeschreibung Die Verfügbarkeit des angebotenen Sortiments ist im Lebensmitteleinzelhandel aufgrund abnehmender Markttreue und geringer Margen als wettbewerbsrelevant zu sehen. Ursachen für Out-of-Stocks finden sich überwiegend im Einflussbereich der Handelsfilialen wieder. Dazu zählen Fehlprognosen der Abverkäufe, verspätete oder unterlassene Bestellungen sowie Verzögerungen bei der Regalbefüllung und ineffiziente Verräumprozesse auf den Verkaufsflächen. Florian Hofer entwickelt situative Handlungsempfehlungen für das Management der Filiallogistik. Basierend auf einem entwickelten Zielsystem wird ein idealtypisches Prozessmodell der filialspezifischen Logistikprozesse erarbeitet sowie die relevanten Gestaltungsgrößen präsentiert. Die Untersuchung der Wettbewerbsrelevanz der Regalverfügbarkeit erfolgt im Rahmen einer ressourcenorientierten Betrachtung. Die Erkenntnisse fließen in praxisrelevante Idealtypen von Handelsunternehmen ein und dienen als Grundlage für Handlungsempfehlungen.
1. Schlagwortkette Einzelhandelsfiliale
Lebensmitteleinzelhandel
Logistik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Einzelhandelsfiliale -- Lebensmitteleinzelhandel -- Logistik
2. Schlagwortkette Einzelhandelsfiliale
Lebensmitteleinzelhandel
Logistik
ANZEIGE DER KETTE Einzelhandelsfiliale -- Lebensmitteleinzelhandel -- Logistik
SWB-Titel-Idn 307757048
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9401-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140868 Datensatzanfang . Kataloginformation500140868 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche