Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Muster erfolgreicher Internationalisierung von Handelsunternehmen: Eine empirische Analyse auf Basis des Konfigurationsansatzes und des Integration-Responsiveness-Frameworks

Muster erfolgreicher Internationalisierung von Handelsunternehmen: Eine empirische Analyse auf Basis des Konfigurationsansatzes und des Integration-Responsiveness-Frameworks
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 289075939 Buchausg. u.d.T.: ‡Schwarz, Sandra: Muster erfolgreicher Internationalisierung von Handelsunternehmen
ISBN 978-3-8349-1491-0
Name Schwarz, Sandra
T I T E L Muster erfolgreicher Internationalisierung von Handelsunternehmen
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse auf Basis des Konfigurationsansatzes und des Integration-Responsiveness-Frameworks
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXII, 347S. 63 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 295 - 347
Weiterer Inhalt Preliminary; Erstes Kapitel: Einleitung; Zweites Kapitel: Forschungsstand und Problemkonkretisierung; Drittes Kapitel: Entwicklung des Bezugsrahmens; Viertes Kapitel: Empirische Untersuchung; Fünftes Kapitel: Kernbefunde, Limitierungen und Implikationen; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schwarz, Sandra: Muster erfolgreicher Internationalisierung von Handelsunternehmen
ISBN ISBN 978-3-8349-8187-5
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381
658.8
HF5410-5417.5
QM 200
Kurzbeschreibung Erstes Kapitel: Einleitung -- Zweites Kapitel: Forschungsstand und Problemkonkretisierung -- Drittes Kapitel: Entwicklung des Bezugsrahmens -- Viertes Kapitel: Empirische Untersuchung -- Fünftes Kapitel: Kernbefunde, Limitierungen und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Nach der fortschreitenden Internationalisierung von Industrieunternehmen in den letzten Jahrzehnten hat auch diese Entwicklung auch im Bereich des Einzelhandels stark an Dynamik zugelegt. Große Handelsunternehmen richten inzwischen ihre Wachstumsbestrebungen verstärkt auf die verschiedenen europäischen und auch außer-europäischen Auslandsmärkte, wo sie nicht nur auf die inländische Konkurrenz treffen, sondern vor allem auf die ebenso expandierenden Handelsunternehmen aus den europäischen Industrienationen. Ausgehend von der strategischen Grundorientierung der Unternehmen analysiert Sandra Schwarz die Ausgestaltung der markt- und beschaffungsseitigen Wertschöpfungsaktivitäten sowie der Führung bei international agierenden Handelsunternehmen. Sie kontrastiert diese Ergebnisse mit dem Erfolg sowie der Branche und der Kultur. Dies erfolgt auf Basis einer umfassenden, primärdatenbasierten Studie, die zugleich die weltweit zweitgrößte Datengrundlagen in der internationalen Handelsforschung bildet. Ein Kernergebnis der Analyse ist die Feststellung, dass mit allen vier untersuchten strategischen Grundorientierungen Erfolg im Ausland erzielt werden kann.
1. Schlagwortkette Handelsbetrieb
Strategisches Management
Internationalisierung
Unternehmenswachstum
Marktbearbeitung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Handelsbetrieb -- Strategisches Management -- Internationalisierung -- Unternehmenswachstum -- Marktbearbeitung
2. Schlagwortkette Handelsbetrieb
Strategisches Management
Internationalisierung
Unternehmenswachstum
Marktbearbeitung
ANZEIGE DER KETTE Handelsbetrieb -- Strategisches Management -- Internationalisierung -- Unternehmenswachstum -- Marktbearbeitung
SWB-Titel-Idn 307756947
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8187-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140860 Datensatzanfang . Kataloginformation500140860 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche