Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
E-Mail versenden
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500140856
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500140856
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
302273344 Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
ISBN
978-3-8349-1468-2
Name
Schawel, Christian
Billing, Fabian
ANZEIGE DER KETTE
Billing, Fabian
T I T E L
Top 100 Management Tools
Zusatz zum Titel
Das wichtigste Buch eines Managers
Auflage
2
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (244S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
ISBN
ISBN 978-3-8349-8185-1
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
KC
BUS012000
658.3
650.1
HF5549-5549.5
QP 300
QP 380
Kurzbeschreibung
ABC-Analyse -- Activity Based Costing -- Alternativen-Bewertung -- Ansoff-Matrix -- ARIZ -- Balanced Scorecard (BSC) -- BCG-Matrix -- Benchmarking -- Beschaffungsmanagement -- Beyond Budgeting -- Brainstorming -- Business Plan -- Business Process Reengineering (BPR) -- Cash Flow -- Change Management -- Coaching -- CPFR -- Cross Selling -- Customer Relationship Management (CRM) -- Customer Value Management -- Deduktiver Logikbaum -- Desinvestitionen (Unternehmensverkäufe) -- Drei generische Strategien -- E-Business Management -- Economic Value Added -- Efficient Consumer Response (ECR) -- Entscheidungsbaum -- Erfahrungskurve -- Erfolgskennzahlen -- Facility Management -- Feedback -- Five-Forces-Modell -- Führungsmodelle -- Gemeinkostenwertanalyse -- Geschäftsberichtsanalyse -- Ideenbewertung -- Innovationsmanagement -- Interne Leistungsverrechnung -- Interviewing -- Investitionsmanagement -- IT-Kostenoptimierung -- Kennziffern finanzieller Sicherheit und Solvenz -- Komplexitätsmanagement -- Konfliktmanagement -- Kosten- und Leistungsrechnung -- Krisenmanagement -- Launch Management -- Management Buyouts/-ins -- Marktausschöpfung (Initiative) -- Meeting-Vorbereitung -- Mergers and Acquisitions (M & A) -- Mind Mapping -- Moderation -- Morphologischer Kasten -- Multiprojektmanagement -- NPV – Barwert-Betrachtung -- Offshoring -- Osborn-Methode -- Outplacement -- Outsourcing -- Portfolioanalyse -- Präsentationstechnik -- PR-Management -- Produktentwicklungsprozess -- Produktlebenszyklus -- Profit, Service und Cost Center -- Projektmanagement -- QHAR-Prinzip -- Rentabilitäts-Kennziffern -- Risikomanagement -- Sales-Funnel-Analyse -- Schaubilddesign -- Share-of-Wallet-Analyse -- Six Sigma -- Storyline -- Strategisches Controlling -- Strategieentwicklung -- Strategische Allianz -- SWOT-Analyse -- Synektik -- Teammanagement -- Total Quality Management (TQM) (Einführung) -- Turnaround Management -- Überzeugungstechniken -- Unternehmenskulturmanagement -- Verhandlungsmanagement -- WACC -- Walt-Disney-Methode -- Wertorientierte Führung -- Wertschöpfungskette -- Wissensmanagement (Einführung) -- Working Capital Management -- Zielkostenmanagement/Target Costing -- Zielvereinbarung (MbO) -- 4-C-Analyse-Konzept -- 4 C des Marketing -- 4 P des Marketing -- 6-3-5-Methode -- 6-Hut-Denken -- 7-S-Modell.
2. Kurzbeschreibung
Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. · Die 100 wichtigsten Instrumente, Konzepte, Vorgehensmodelle. · Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur. · Kompakt und anwendungsorientiert. · Mit Charts und Abbildungen. Kurz: das wichtigste Buch eines Managers! Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage. Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes. Heute arbeiten sie in verschiedenen strategischen Projekten für globale Unternehmen.
1. Schlagwortkette
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn
307756904
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8185-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500140856
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500140856
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500140856
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500140856
.
Kataloginformation500140856
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500140856
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500140856
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach