Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers

Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 302273344 Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
ISBN 978-3-8349-1468-2
Name Schawel, Christian
Billing, Fabian
ANZEIGE DER KETTE Billing, Fabian
T I T E L Top 100 Management Tools
Zusatz zum Titel Das wichtigste Buch eines Managers
Auflage 2
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (244S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
ISBN ISBN 978-3-8349-8185-1
Klassifikation KJMV2
BUS030000
KC
BUS012000
658.3
650.1
HF5549-5549.5
QP 300
QP 380
Kurzbeschreibung ABC-Analyse -- Activity Based Costing -- Alternativen-Bewertung -- Ansoff-Matrix -- ARIZ -- Balanced Scorecard (BSC) -- BCG-Matrix -- Benchmarking -- Beschaffungsmanagement -- Beyond Budgeting -- Brainstorming -- Business Plan -- Business Process Reengineering (BPR) -- Cash Flow -- Change Management -- Coaching -- CPFR -- Cross Selling -- Customer Relationship Management (CRM) -- Customer Value Management -- Deduktiver Logikbaum -- Desinvestitionen (Unternehmensverkäufe) -- Drei generische Strategien -- E-Business Management -- Economic Value Added -- Efficient Consumer Response (ECR) -- Entscheidungsbaum -- Erfahrungskurve -- Erfolgskennzahlen -- Facility Management -- Feedback -- Five-Forces-Modell -- Führungsmodelle -- Gemeinkostenwertanalyse -- Geschäftsberichtsanalyse -- Ideenbewertung -- Innovationsmanagement -- Interne Leistungsverrechnung -- Interviewing -- Investitionsmanagement -- IT-Kostenoptimierung -- Kennziffern finanzieller Sicherheit und Solvenz -- Komplexitätsmanagement -- Konfliktmanagement -- Kosten- und Leistungsrechnung -- Krisenmanagement -- Launch Management -- Management Buyouts/-ins -- Marktausschöpfung (Initiative) -- Meeting-Vorbereitung -- Mergers and Acquisitions (M & A) -- Mind Mapping -- Moderation -- Morphologischer Kasten -- Multiprojektmanagement -- NPV – Barwert-Betrachtung -- Offshoring -- Osborn-Methode -- Outplacement -- Outsourcing -- Portfolioanalyse -- Präsentationstechnik -- PR-Management -- Produktentwicklungsprozess -- Produktlebenszyklus -- Profit, Service und Cost Center -- Projektmanagement -- QHAR-Prinzip -- Rentabilitäts-Kennziffern -- Risikomanagement -- Sales-Funnel-Analyse -- Schaubilddesign -- Share-of-Wallet-Analyse -- Six Sigma -- Storyline -- Strategisches Controlling -- Strategieentwicklung -- Strategische Allianz -- SWOT-Analyse -- Synektik -- Teammanagement -- Total Quality Management (TQM) (Einführung) -- Turnaround Management -- Überzeugungstechniken -- Unternehmenskulturmanagement -- Verhandlungsmanagement -- WACC -- Walt-Disney-Methode -- Wertorientierte Führung -- Wertschöpfungskette -- Wissensmanagement (Einführung) -- Working Capital Management -- Zielkostenmanagement/Target Costing -- Zielvereinbarung (MbO) -- 4-C-Analyse-Konzept -- 4 C des Marketing -- 4 P des Marketing -- 6-3-5-Methode -- 6-Hut-Denken -- 7-S-Modell.
2. Kurzbeschreibung Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. · Die 100 wichtigsten Instrumente, Konzepte, Vorgehensmodelle. · Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur. · Kompakt und anwendungsorientiert. · Mit Charts und Abbildungen. Kurz: das wichtigste Buch eines Managers! Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage. Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes. Heute arbeiten sie in verschiedenen strategischen Projekten für globale Unternehmen.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 307756904
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8185-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140856 Datensatzanfang . Kataloginformation500140856 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche