Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kundenbeziehungsfähigkeit: Konzeptionalisierung und Erfolgswirkung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500140851
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500140851
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
28694314X Buchausg. u.d.T.: ‡Lütje, Sebastian: Kundenbeziehungsfähigkeit
ISBN
978-3-8349-1401-9
Name
Lütje, Sebastian
T I T E L
Kundenbeziehungsfähigkeit
Zusatz zum Titel
Konzeptionalisierung und Erfolgswirkung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XIX, 357S. 63 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 303 - 357
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Grundlagen; Konzeptionalisierung und Modellherleitung; Empirische Untersuchung; Implikationen; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lütje, Sebastian: Kundenbeziehungsfähigkeit
ISBN
ISBN 978-3-8349-8195-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Konzeptionalisierung und Modellherleitung -- Empirische Untersuchung -- Implikationen.
2. Kurzbeschreibung
Langfristig angelegte und stabile Kundenbeziehungen zählen zu den Schlüsselressourcen erfolgreicher Unternehmen. Der Erfolg im Kundenbeziehungsmanagement weist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen erhebliche Unterschiede auf, so dass sich die Frage nach den Ursachen stellt. Die organisationale Kundenbeziehungsfähigkeit stellt eine Möglichkeit dar, Unterschiede hinsichtlich des Kundenbeziehungserfolgs zu erklären. Vor dem Hintergrund des Dynamic Capabilities View nimmt Sebastian Lütje eine theoriegeleitete Konzeptionalisierung der Kundenbeziehungsfähigkeit vor und untersucht deren Erfolgswirksamkeit. Der Test des Modells erfolgt mittels Strukturgleichungsmodellen basierend auf den Daten, die bei insgesamt 224 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche erhoben wurden. Die Ergebnisse der empirischen Überprüfung weisen auf eine valide Messung der Kundenbeziehungsfähigkeit mittels der drei postulierten Dimensionen relationales Lernen, Kundenportfoliokoordination und Kundenadaptivität hin. Darüber hinaus weist der Autor die positive Wirkung der Kundenbeziehungsfähigkeit auf die Beziehungsqualität nach.
1. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
307756823
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8195-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500140851
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500140851
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500140851
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500140851
.
Kataloginformation500140851
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500140851
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500140851
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach