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Kundenbeziehungsfähigkeit: Konzeptionalisierung und Erfolgswirkung

Kundenbeziehungsfähigkeit: Konzeptionalisierung und Erfolgswirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 28694314X Buchausg. u.d.T.: ‡Lütje, Sebastian: Kundenbeziehungsfähigkeit
ISBN 978-3-8349-1401-9
Name Lütje, Sebastian
T I T E L Kundenbeziehungsfähigkeit
Zusatz zum Titel Konzeptionalisierung und Erfolgswirkung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XIX, 357S. 63 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 303 - 357
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Grundlagen; Konzeptionalisierung und Modellherleitung; Empirische Untersuchung; Implikationen; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lütje, Sebastian: Kundenbeziehungsfähigkeit
ISBN ISBN 978-3-8349-8195-0
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Konzeptionalisierung und Modellherleitung -- Empirische Untersuchung -- Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Langfristig angelegte und stabile Kundenbeziehungen zählen zu den Schlüsselressourcen erfolgreicher Unternehmen. Der Erfolg im Kundenbeziehungsmanagement weist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen erhebliche Unterschiede auf, so dass sich die Frage nach den Ursachen stellt. Die organisationale Kundenbeziehungsfähigkeit stellt eine Möglichkeit dar, Unterschiede hinsichtlich des Kundenbeziehungserfolgs zu erklären. Vor dem Hintergrund des Dynamic Capabilities View nimmt Sebastian Lütje eine theoriegeleitete Konzeptionalisierung der Kundenbeziehungsfähigkeit vor und untersucht deren Erfolgswirksamkeit. Der Test des Modells erfolgt mittels Strukturgleichungsmodellen basierend auf den Daten, die bei insgesamt 224 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche erhoben wurden. Die Ergebnisse der empirischen Überprüfung weisen auf eine valide Messung der Kundenbeziehungsfähigkeit mittels der drei postulierten Dimensionen relationales Lernen, Kundenportfoliokoordination und Kundenadaptivität hin. Darüber hinaus weist der Autor die positive Wirkung der Kundenbeziehungsfähigkeit auf die Beziehungsqualität nach.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 307756823
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8195-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140851 Datensatzanfang . Kataloginformation500140851 Seitenanfang .
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