Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen: Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500140846
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500140846
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
286961563 Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
ISBN
978-3-8349-1380-7
Name
Lucco, Andreas
T I T E L
Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
Zusatz zum Titel
Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XX, 251S. 88 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 215 - 236
Weiterer Inhalt
Preliminary; Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing; Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung; Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen; Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität; Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell; Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells; Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
ISBN
ISBN 978-3-8349-9936-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
KJ
BUS042000
658.8
650
658.812
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 620
QP 500
Kurzbeschreibung
Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing -- Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung -- Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen -- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität -- Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell -- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells -- Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft
2. Kurzbeschreibung
Wenn sich Unternehmen von Kunden trennen, ist dies meist eine unangenehme – oder zumindest sensible – Angelegenheit. Ein erfolgreicher Kündigungsprozess ist dabei ein Zeichen von unternehmerischer Reife, ausgeprägter Kundenorientierung und letztlich auch von finanzieller Relevanz. Vor diesem Hintergrund gilt es, das Kündigungserlebnis aus Kundensicht zu definieren und zu steuern sowie die unterschiedliche Wirkung von Kündigungsstrategien zu kennen. Andreas Lucco entwickelt ein spezifisches Wirkungsmodell der wahrgenommenen Kündigungsqualität. Dieses wird mittels einer empirischen Erhebung bei gekündigten Kunden aus der Mobilfunkbranche validiert. In der Studie werden die kausalen Wirkungsbeziehungen zwischen der vom Kunden wahrgenommenen Kündigungsqualität, der daraus resultierenden Kundenemotion und seine Einstellung gegenüber dem Unternehmen nach der Kündigung identifiziert. In den praktischen Implikationen für ein kundenorientiertes Kündigungsmanagement zeigt der Autor idealtypische Segmente gekündigter Kunden und Ansatzpunkte für ein Qualitätsmanagement bei Kündigungen auf
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundenmanagement
Kündigung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kundenmanagement -- Kündigung
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundenmanagement
Kündigung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kundenmanagement -- Kündigung
SWB-Titel-Idn
307756750
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9936-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500140846
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500140846
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500140846
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500140846
.
Kataloginformation500140846
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500140846
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500140846
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach