Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen: Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement

Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen: Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 286961563 Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
ISBN 978-3-8349-1380-7
Name Lucco, Andreas
T I T E L Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
Zusatz zum Titel Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XX, 251S. 88 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 215 - 236
Weiterer Inhalt Preliminary; Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing; Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung; Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen; Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität; Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell; Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells; Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8349-9936-8
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
KJ
BUS042000
658.8
650
658.812
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 620
QP 500
Kurzbeschreibung Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing -- Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung -- Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen -- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität -- Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell -- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells -- Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft
2. Kurzbeschreibung Wenn sich Unternehmen von Kunden trennen, ist dies meist eine unangenehme – oder zumindest sensible – Angelegenheit. Ein erfolgreicher Kündigungsprozess ist dabei ein Zeichen von unternehmerischer Reife, ausgeprägter Kundenorientierung und letztlich auch von finanzieller Relevanz. Vor diesem Hintergrund gilt es, das Kündigungserlebnis aus Kundensicht zu definieren und zu steuern sowie die unterschiedliche Wirkung von Kündigungsstrategien zu kennen. Andreas Lucco entwickelt ein spezifisches Wirkungsmodell der wahrgenommenen Kündigungsqualität. Dieses wird mittels einer empirischen Erhebung bei gekündigten Kunden aus der Mobilfunkbranche validiert. In der Studie werden die kausalen Wirkungsbeziehungen zwischen der vom Kunden wahrgenommenen Kündigungsqualität, der daraus resultierenden Kundenemotion und seine Einstellung gegenüber dem Unternehmen nach der Kündigung identifiziert. In den praktischen Implikationen für ein kundenorientiertes Kündigungsmanagement zeigt der Autor idealtypische Segmente gekündigter Kunden und Ansatzpunkte für ein Qualitätsmanagement bei Kündigungen auf
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kundenmanagement
Kündigung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kundenmanagement -- Kündigung
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kundenmanagement
Kündigung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kundenmanagement -- Kündigung
SWB-Titel-Idn 307756750
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9936-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140846 Datensatzanfang . Kataloginformation500140846 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche