Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ethik und Entrepreneurship: Eine theoretische sowie empirische Analyse junger Unternehmen im Rahmen einer Unternehmensethikforschung

Ethik und Entrepreneurship: Eine theoretische sowie empirische Analyse junger Unternehmen im Rahmen einer Unternehmensethikforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 288310179 Buchausg. u.d.T.: ‡Tokarski, Kim Oliver: Ethik und Entrepreneurship
ISBN 978-3-8349-1313-5
Name Tokarski, Kim Oliver
T I T E L Ethik und Entrepreneurship
Zusatz zum Titel Eine theoretische sowie empirische Analyse junger Unternehmen im Rahmen einer Unternehmensethikforschung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXI, 572S. 64 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 497 - 558
Weiterer Inhalt Preliminary; Einführung; Theoretische Grundlagen des Untersuchungsbereiches; Empirische Aspekte einer Ethik junger Unternehmen; Abschließende Bewertung und Ausblick; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Tokarski, Kim Oliver: Ethik und Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-8349-9932-0
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
174.4
HD28-70
QP 323
Kurzbeschreibung Einführung -- Theoretische Grundlagen des Untersuchungsbereiches -- Empirische Aspekte einer Ethik junger Unternehmen -- Abschließende Bewertung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Aufgrund begrenzter finanzieller Reserven sind junge Unternehmen i. d. R. anfälliger für umweltbedingte Einflüsse, die unternehmerische Situation ist durch erhöhte Unsicherheit gekennzeichnet und es mangelt noch an einer etablierten Unternehmenskultur. Dabei verstärken mitunter der finanzielle und operationale Druck die Bereitschaft, nach primär zweckdienlichen Lösungen zu suchen. Kim Oliver Tokarski arbeitet die Bedeutung und die Relevanz einer Unternehmensethik junger Unternehmen heraus und nimmt eine Explikation der zugrunde liegenden Werte und Einstellungen sowie der ethischen Positionierung von Unternehmern in jungen Unternehmen vor. In einer breit gefassten theoretischen Ausarbeitung werden dazu sowohl philosophische, als auch ökonomische Argumentationslinien aufgezeigt und miteinander verknüpft. Anschließend werden die Ergebnisse einer empirischen Studie vorgestellt, in der es um die tatsächliche Relevanz, Positionierung und Ausdifferenzierung einer Unternehmensethik in der Zielgruppe geht. Abschließend liefert der Autor wertvolle Gestaltungsempfehlungen sowohl für junge Unternehmen als auch für die Entrepreneurship-Lehre sowie die Entrepreneurship Ausbildung.
1. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Unternehmensethik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Unternehmensethik
2. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn 307756661
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9932-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140841 Datensatzanfang . Kataloginformation500140841 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche