Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung

Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 303163070 Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung
ISBN 978-3-8349-1293-0
Name Götze, Uwe
Lang, Rainhart
ANZEIGE DER KETTE Lang, Rainhart
T I T E L Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung
Weitere Titel Preliminary; I
III
Juristische Aspekte bei Standortentscheidungen für Vorhaben zur Erzeugung erneuerbarer EnergieStandortentscheidungen bei vernetzter Produktion mittels Ant Colony Optimization; Die regionale Clustermarke Konzept strategischer Markenführung im Spannungsfeld zwischen regionalem und globalem Wettbewerb; V
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (VIII, 434S. 27 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Preliminary; I / Zur Theorie des strategischen Managements; Strategisches Management: Herausforderungen und Lösungsansätze im Spannungsfeld von Globalisierung und Regionalisierung; Strategisches ManagementAnsätze, blinde Flecken, Alternativen; Die Rote Königin überlisten - Strategisches Management aus dem Blickwinkel der Hochleistungsforschung; Strategisches Supply Chain Management-Erklärungsansätze und Gestaltungsrahmen; II / Strategisches Management und unternehmerische Verantwortung. Corporate Social Responsibility als Rahmensetzung für strategisches Management? Eine juristische PerspektiveStrategisches Management zwischen Recht und Markt: Zur Kontrolle des Managements in Kapitalgesellschaften - Eine rechtsökonomische Analyse; Management by Networking?-Personelle Verflechtungen zwischen deutschen Aufsichtsräten und ihr Beitrag zum strategischen Management; Vorwärts zum Shareholder-Kapitalismus? - „Corporate social values" von Unternehmern und Managern als Orientierungs- und Wirkungsrahmen bei strategischen Managemententscheidungen in Transformationsgesellschaften. III / Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen des strategischen Managements und deren GestaltungEnergy and Sustainable Growth; Makroökonomische Rahmenbedingungen für unternehmerisches Wachstum in hoch entwickelten Volkswirtschaften; Strategisches Modellieren im wirtschaftspolitischen Entscheidungsprozess: Die Beurteilung von Biokraftstoffen mit Hilfe von System Dynamics; IV / Standort- und regionenbezogene Fragen des strategischen Managements; Zusammenhang von Steuerplanung, EuGH-Rechtsprechung und Gesetzgebung am Beispiel der Standortrelevanz von Verlustverrechnung und Zinsschranke. Juristische Aspekte bei Standortentscheidungen für Vorhaben zur Erzeugung erneuerbarer EnergieStandortentscheidungen bei vernetzter Produktion mittels Ant Colony Optimization; Die regionale Clustermarke Konzept strategischer Markenführung im Spannungsfeld zwischen regionalem und globalem Wettbewerb; V / Ausgewählte Felder des strategischen Managements; Industrialisierung und Strategisches Management in Banken; Ansatzpunkte zur Gestaltung einer Business Intelligence-Strategie. Zur Steuerung von Weiterbildungsmaßnahmen in der unternehmerischen Praxis. Konzeption einer Pilotstudie im Freistaat SachsenBack matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung
ISBN ISBN 978-3-8349-8067-0
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.4012
HD28-70
QP 320
Kurzbeschreibung Zur Theorie des strategischen Managements -- Strategisches Management: Herausforderungen und Lösungsansätze im Spannungsfeld von Globalisierung und Regionalisierung -- Strategisches Management -- Die Rote Königin überlisten — Strategisches Management aus dem Blickwinkel der Hochleistungsforschung -- Strategisches Supply Chain Management—Erklärungsansätze und Gestaltungsrahmen -- Strategisches Management und unternehmerische Verantwortung -- Corporate Social Responsibility als Rahmensetzung für strategisches Management? Eine juristische Perspektive -- Strategisches Management zwischen Recht und Markt: Zur Kontrolle des Managements in Kapitalgesellschaften — Eine rechtsökonomische Analyse -- Management by Networking?—Personelle Verflechtungen zwischen deutschen Aufsichtsräten und ihr Beitrag zum strategischen Management -- Vorwärts zum Shareholder-Kapitalismus? — „Corporate social values“ von Unternehmern und Managern als Orientierungs- und Wirkungsrahmen bei strategischen Managemententscheidungen in Transformationsgesellschaften -- Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen des strategischen Managements und deren Gestaltung -- Energy and Sustainable Growth -- Makroökonomische Rahmenbedingungen für unternehmerisches Wachstum in hoch entwickelten Volkswirtschaften -- Strategisches Modellieren im wirtschaftspolitischen Entscheidungsprozess: Die Beurteilung von Biokraftstoffen mit Hilfe von System Dynamics -- Standort- und regionenbezogene Fragen des strategischen Managements -- Zusammenhang von Steuerplanung, EuGH-Rechtsprechung und Gesetzgebung am Beispiel der Standortrelevanz von Verlustverrechnung und Zinsschranke -- Juristische Aspekte bei Standortentscheidungen für Vorhaben zur Erzeugung erneuerbarer Energie -- Standortentscheidungen bei vernetzter Produktion mittels Ant Colony Optimization -- Die regionale Clustermarke Konzept strategischer Markenführung im Spannungsfeld zwischen regionalem und globalem Wettbewerb -- Ausgewählte Felder des strategischen Managements -- Industrialisierung und Strategisches Management in Banken -- Ansatzpunkte zur Gestaltung einer Business Intelligence-Strategie -- Zur Steuerung von Weiterbildungsmaßnahmen in der unternehmerischen Praxis. Konzeption einer Pilotstudie im Freistaat Sachsen.
2. Kurzbeschreibung Das Strategische Management stellt einen zentralen Teilbereich der Unternehmensführung und daher einen wichtigen Gegenstand wirtschaftswissenschaftlicher Lehre und Forschung dar. In diesem Sammelband werden veränderte Rahmenbedingungen, aktuelle Konzepte und Instrumente sowie Probleme des Strategischen Managements aus volkswirtschaftlicher, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive erörtert. Die einzelnen Beiträge beziehen sich auf - Entwicklungslinien der Theorie des Strategischen Managements und deren Erweiterung, u.a. durch Erkenntnisse der Hochleistungsforschung, - den rechtlichen Rahmen und empirische Befunde zu unternehmerischer Verantwortung und Corporate Social Responsibility, - volkswirtschaftliche Bedingungen des Unternehmenswachstums, - standort- und regionenbezogene Fragen, - spezifische Gestaltungsfelder wie die Einsetzbarkeit von Biokraftstoffen, die Bankenindustrialisierung, das Supply Chain Management und die Weiterbildung.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 307756637
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8067-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140839 Datensatzanfang . Kataloginformation500140839 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche