Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ökonomie der Buchindustrie: Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500140831
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500140831
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
288239385 Buchausg. u.d.T.: ‡Ökonomie der Buchindustrie
ISBN
978-3-8349-1172-8
Name
Clement, Michel
Blömeke, Eva
ANZEIGE DER KETTE
Blömeke, Eva
Name
Sambeth, Frank
T I T E L
Ökonomie der Buchindustrie
Zusatz zum Titel
Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
Weitere Titel
Preliminary; Teil I
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (300S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
Preliminary; Teil I / Ökonomische Analyse der Buchbranche; Marktübersicht und Marktentwicklung; Part 1 / Einleitung; Wettbewerbsanalyse; Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt; Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie; Kulturelle Bedeutung des Lesens; Teil II / Management von Büchern; Management der Wertschöpfungskette; Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen; Das Buch und seine Gestalt; Preismanagement bei Büchern; Marketing - Markt und Meute; Markenmanagement in der Buchindustrie; Vertrieb und Auslieferung; Buchhandel; Teil III / Innovationen in der Buchbranche. Strategische Analyse neuer Technologien für die Vermarktung von BüchernOnline-Vertrieb von Büchern; Online-Distribution digitaler Bücher; Herausforderungen in der Buchbranche; Buchbranche im Umbruch: Implikationen der digitalen Ökonomie; Print-on-Demand - Neue Chancen für Verleger und Autoren; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Ökonomie der Buchindustrie
ISBN
ISBN 978-3-8349-9409-7
Klassifikation
KJH
BUS025000
KJC
BUS041000
658.421
658.4092
655.5
HB615
QR 740
Kurzbeschreibung
Herausforderungen in der Buchbranche -- Ökonomische Analyse der Buchbranche -- Marktübersicht und Marktentwicklung -- Wettbewerbsanalyse -- Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt -- Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie -- Kulturelle Bedeutung des Lesens -- Management von Büchern -- Management der Wertschöpfungskette -- Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen -- Das Buch und seine Gestalt -- Preismanagement bei Büchern -- Marketing — Markt und Meute -- Markenmanagement in der Buchindustrie -- Vertrieb und Auslieferung -- Buchhandel -- Innovationen in der Buchbranche -- Strategische Analyse neuer Technologien für die Vermarktung von Büchern -- Online-Vertrieb von Büchern -- Online-Distribution digitaler Bücher -- Print-on-Demand — Neue Chancen für Verleger und Autoren -- Buchbranche im Umbruch: Implikationen der digitalen Ökonomie.
2. Kurzbeschreibung
Bücher wird es immer geben. Die Frage ist nur, wer die Wertschöpfung des Buches maßgeblich prägt und daran verdienen kann. Die Verlagsbranche steht vor großen Herausforderungen. Neue Technologien verändern die Wertschöpfung in allen Bereichen: von der Kreation und Auswahl der Inhalte über das Rechtemanagement und die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Neue Wettbewerber mischen mit, und neue Geschäftsmodelle sind vonnöten. Ein ausgewiesenes Autorenteam aus Praktikern und Wissenschaftlern schildert fundiert und kenntnisreich die Gegebenheiten und Spielregeln der Buchbranche. • Analyse der Buchbranche: Marktübersicht und Marktentwicklung, Wettbewerbsanalyse, Konsumentenstruktur, Wirtschaftlichkeit, kulturelle Bedeutung des Lesens • Management von Büchern: Management der Wertschöpfungskette, Erweiterung des Produktportfolios, Preismanagement, Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel • Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print on Demand, Implikationen der digitalen Ökonomie.
1. Schlagwortkette
Buchhandel
Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Buchhandel -- Management
2. Schlagwortkette
Buchhandel
Management
ANZEIGE DER KETTE
Buchhandel -- Management
SWB-Titel-Idn
307756440
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9409-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500140831
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500140831
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500140831
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500140831
.
Kataloginformation500140831
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500140831
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500140831
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach