Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ökonomie der Buchindustrie: Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen

Ökonomie der Buchindustrie: Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 288239385 Buchausg. u.d.T.: ‡Ökonomie der Buchindustrie
ISBN 978-3-8349-1172-8
Name Clement, Michel
Blömeke, Eva
ANZEIGE DER KETTE Blömeke, Eva
Name Sambeth, Frank
T I T E L Ökonomie der Buchindustrie
Zusatz zum Titel Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
Weitere Titel Preliminary; Teil I
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (300S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Preliminary; Teil I / Ökonomische Analyse der Buchbranche; Marktübersicht und Marktentwicklung; Part 1 / Einleitung; Wettbewerbsanalyse; Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt; Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie; Kulturelle Bedeutung des Lesens; Teil II / Management von Büchern; Management der Wertschöpfungskette; Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen; Das Buch und seine Gestalt; Preismanagement bei Büchern; Marketing - Markt und Meute; Markenmanagement in der Buchindustrie; Vertrieb und Auslieferung; Buchhandel; Teil III / Innovationen in der Buchbranche. Strategische Analyse neuer Technologien für die Vermarktung von BüchernOnline-Vertrieb von Büchern; Online-Distribution digitaler Bücher; Herausforderungen in der Buchbranche; Buchbranche im Umbruch: Implikationen der digitalen Ökonomie; Print-on-Demand - Neue Chancen für Verleger und Autoren; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Ökonomie der Buchindustrie
ISBN ISBN 978-3-8349-9409-7
Klassifikation KJH
BUS025000
KJC
BUS041000
658.421
658.4092
655.5
HB615
QR 740
Kurzbeschreibung Herausforderungen in der Buchbranche -- Ökonomische Analyse der Buchbranche -- Marktübersicht und Marktentwicklung -- Wettbewerbsanalyse -- Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt -- Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie -- Kulturelle Bedeutung des Lesens -- Management von Büchern -- Management der Wertschöpfungskette -- Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen -- Das Buch und seine Gestalt -- Preismanagement bei Büchern -- Marketing — Markt und Meute -- Markenmanagement in der Buchindustrie -- Vertrieb und Auslieferung -- Buchhandel -- Innovationen in der Buchbranche -- Strategische Analyse neuer Technologien für die Vermarktung von Büchern -- Online-Vertrieb von Büchern -- Online-Distribution digitaler Bücher -- Print-on-Demand — Neue Chancen für Verleger und Autoren -- Buchbranche im Umbruch: Implikationen der digitalen Ökonomie.
2. Kurzbeschreibung Bücher wird es immer geben. Die Frage ist nur, wer die Wertschöpfung des Buches maßgeblich prägt und daran verdienen kann. Die Verlagsbranche steht vor großen Herausforderungen. Neue Technologien verändern die Wertschöpfung in allen Bereichen: von der Kreation und Auswahl der Inhalte über das Rechtemanagement und die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Neue Wettbewerber mischen mit, und neue Geschäftsmodelle sind vonnöten. Ein ausgewiesenes Autorenteam aus Praktikern und Wissenschaftlern schildert fundiert und kenntnisreich die Gegebenheiten und Spielregeln der Buchbranche. • Analyse der Buchbranche: Marktübersicht und Marktentwicklung, Wettbewerbsanalyse, Konsumentenstruktur, Wirtschaftlichkeit, kulturelle Bedeutung des Lesens • Management von Büchern: Management der Wertschöpfungskette, Erweiterung des Produktportfolios, Preismanagement, Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel • Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print on Demand, Implikationen der digitalen Ökonomie.
1. Schlagwortkette Buchhandel
Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Buchhandel -- Management
2. Schlagwortkette Buchhandel
Management
ANZEIGE DER KETTE Buchhandel -- Management
SWB-Titel-Idn 307756440
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9409-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500140831 Datensatzanfang . Kataloginformation500140831 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche