Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Internetapotheke versus stationäre Apotheke: Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter

Internetapotheke versus stationäre Apotheke: Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 286022206 Buchausg. u.d.T.: ‡Ciesielski, Christian: Internetapotheke versus stationäre Apotheke
ISBN 978-3-8349-1312-8
Name Ciesielski, Christian
T I T E L Internetapotheke versus stationäre Apotheke
Zusatz zum Titel Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XVII, 317S. 18 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Relevanz von E-Commerce in Business-to-Consumer-Geschäftsbeziehungen im deutschen Pharmamarkt; Konzeptionelle Grundlagen zum E-Commerce und zu Internetapotheken unter Berücksichtigung der Besonderheiten im Arzneimittelmarkt; Theoretische Konzeptualisierung des Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten im Arzneimittelsektor; Empirische Überprüfung des theoriegeleiteten Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten bei Arzneimitteln; Implikationen der empirischen Ergebnisse für Forschung und Handelspraxis; Literaturverzeichnis; Anhang
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Ciesielski, Christian: Internetapotheke versus stationäre Apotheke
ISBN ISBN 978-3-8349-9952-8
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
381.45615102854678
HD28-70
QX 740
Kurzbeschreibung Relevanz von E-Commerce in Business-to-Consumer-Geschäftsbeziehungen im deutschen Pharmamarkt -- Konzeptionelle Grundlagen zum E-Commerce und zu Internetapotheken unter Berücksichtigung der Besonderheiten im Arzneimittelmarkt -- Theoretische Konzeptualisierung des Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten im Arzneimittelsektor -- Empirische Überprüfung des theoriegeleiteten Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten bei Arzneimitteln -- Implikationen der empirischen Ergebnisse für Forschung und Handelspraxis.
2. Kurzbeschreibung Das Internet hat im Apothekenmarkt im Vergleich zu anderen Branchen erst verhältnismäßig spät Einzug gehalten. Es stellt sich daher die Frage, inwieweit die Potentiale des Internet dieses regulierte Marktsegment beeinflussen und welche elementaren Veränderungen im Kaufverhalten in den nächsten Jahren im Apothekenmarkt zu erwarten sind. Im Rahmen einer empirischen Analyse des Informations- und Kaufverhaltens von Konsumenten im Apothekenmarkt arbeitet Christian Ciesielski Modifikationen des etablierten Kaufverhaltens in stationären Apotheken heraus und beurteilt die durch Kundenpräferenzen initiierten Neuerungen der Kaufgewohnheiten aus Marketinggesichtspunkten. Im Ergebnis zeigt sich, dass das Internet die Einkaufsmotive der Nachfrager im Apothekenmarkt stark beeinflusst. Auf Basis dieser absehbaren Veränderungen gibt der Autor praxisrelevante Empfehlungen, die sich auf die notwendige Positionierung und das Kundenmanagement der stationären Apotheker beziehen.
1. Schlagwortkette Arzneimittelhandel
Electronic Commerce
Verbraucherverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Arzneimittelhandel -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette Arzneimittelhandel
Electronic Commerce
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Arzneimittelhandel -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 306267853
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9952-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500139591 Datensatzanfang . Kataloginformation500139591 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche