Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Internetapotheke versus stationäre Apotheke: Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500139591
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500139591
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
286022206 Buchausg. u.d.T.: ‡Ciesielski, Christian: Internetapotheke versus stationäre Apotheke
ISBN
978-3-8349-1312-8
Name
Ciesielski, Christian
T I T E L
Internetapotheke versus stationäre Apotheke
Zusatz zum Titel
Veränderungen des Apothekenmarktes im Internet-Zeitalter
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XVII, 317S. 18 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Relevanz von E-Commerce in Business-to-Consumer-Geschäftsbeziehungen im deutschen Pharmamarkt; Konzeptionelle Grundlagen zum E-Commerce und zu Internetapotheken unter Berücksichtigung der Besonderheiten im Arzneimittelmarkt; Theoretische Konzeptualisierung des Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten im Arzneimittelsektor; Empirische Überprüfung des theoriegeleiteten Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten bei Arzneimitteln; Implikationen der empirischen Ergebnisse für Forschung und Handelspraxis; Literaturverzeichnis; Anhang
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Ciesielski, Christian: Internetapotheke versus stationäre Apotheke
ISBN
ISBN 978-3-8349-9952-8
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
381.45615102854678
HD28-70
QX 740
Kurzbeschreibung
Relevanz von E-Commerce in Business-to-Consumer-Geschäftsbeziehungen im deutschen Pharmamarkt -- Konzeptionelle Grundlagen zum E-Commerce und zu Internetapotheken unter Berücksichtigung der Besonderheiten im Arzneimittelmarkt -- Theoretische Konzeptualisierung des Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten im Arzneimittelsektor -- Empirische Überprüfung des theoriegeleiteten Erklärungsmodells zum Online-Kaufverhalten bei Arzneimitteln -- Implikationen der empirischen Ergebnisse für Forschung und Handelspraxis.
2. Kurzbeschreibung
Das Internet hat im Apothekenmarkt im Vergleich zu anderen Branchen erst verhältnismäßig spät Einzug gehalten. Es stellt sich daher die Frage, inwieweit die Potentiale des Internet dieses regulierte Marktsegment beeinflussen und welche elementaren Veränderungen im Kaufverhalten in den nächsten Jahren im Apothekenmarkt zu erwarten sind. Im Rahmen einer empirischen Analyse des Informations- und Kaufverhaltens von Konsumenten im Apothekenmarkt arbeitet Christian Ciesielski Modifikationen des etablierten Kaufverhaltens in stationären Apotheken heraus und beurteilt die durch Kundenpräferenzen initiierten Neuerungen der Kaufgewohnheiten aus Marketinggesichtspunkten. Im Ergebnis zeigt sich, dass das Internet die Einkaufsmotive der Nachfrager im Apothekenmarkt stark beeinflusst. Auf Basis dieser absehbaren Veränderungen gibt der Autor praxisrelevante Empfehlungen, die sich auf die notwendige Positionierung und das Kundenmanagement der stationären Apotheker beziehen.
1. Schlagwortkette
Arzneimittelhandel
Electronic Commerce
Verbraucherverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Arzneimittelhandel -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette
Arzneimittelhandel
Electronic Commerce
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Arzneimittelhandel -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn
306267853
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9952-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500139591
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500139591
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500139591
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500139591
.
Kataloginformation500139591
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500139591
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500139591
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach