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Marketing-Theorie: Eine Einführung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
282685022 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketing-Theorie
ISBN
978-3-8349-0910-7
Name
Kuß, Alfred
T I T E L
Marketing-Theorie
Zusatz zum Titel
Eine Einführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (X, 258S. 57 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marketing-Theorie
ISBN
ISBN 978-3-8349-8059-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und Entwicklung -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Gesetzmäßigkeiten und Erklärungen -- Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft -- Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft -- Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft -- Inhaltliche Teilgebiete der Marketingwissenschaft -- Marketing und Gesellschaft.
2. Kurzbeschreibung
Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden. „Marketing-Theorie“ wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, die über wissenschaftliche Grundkenntnisse zum Marketing verfügen und ein weitergehendes theoretisches Interesse haben, insbesondere an Studierende am Beginn einer deutlich theoretisch ausgerichteten Studienphase. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette
Marketingtheorie
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE
Marketingtheorie -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn
306267659
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8059-5
Internetseite / Link
Volltext
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