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Internet Self-Service in Kundenbeziehungen: Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche

Internet Self-Service in Kundenbeziehungen: Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 276444140 Buchausg. u.d.T.: ‡Salomann, Harald, 1977 - : Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
ISBN 978-3-8349-0841-4
Name Salomann, Harald
T I T E L Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
Zusatz zum Titel Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXI, 230S. 47 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Salomann, Harald, 1977 - : Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8349-9682-4
Klassifikation KJQ
UF
BUS083000
COM039000
KCB
BUS039000
650
339
HF54.5-54.56
QK 305
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis -- Strategische Gestaltungselemente -- Prozessarchitektur für Internet Self-Service -- Systemtechnische Umsetzung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die kundennahen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service sind einem Transformationsprozess unterworfen. Im Zuge einer verstärkten Self-Service Orientierung werden immer mehr Aufgaben von Unternehmen auf die Kunden übertragen. Die Konzeption erfolgreicher Internet Self-Services stellt daher hohe Anforderungen an das Kundenbeziehungsmanagement, um deren Auswirkungen auf Kundenkontrolle, Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität steuern zu können. Harald Salomann präsentiert Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von Internet Self-Services in Kundenbeziehungen von Finanzdienstleistern. Die praktische Relevanz basiert auf einer Fallstudienanalyse erfolgreicher Self-Service Lösungen. Daraus leitet der Autor Anforderungen für deren Planung, Konzeption und Umsetzung in kundenorientierten Prozessen ab. Dies beinhaltet die Analyse strategischer Gestaltungselemente zur Identifikation möglicher Geschäftsmodelle. Des Weiteren sind die Ergebnisse in einer Prozesslandkarte für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service sowie in einem Systemarchitekturvorschlag dokumentiert.
1. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Kundenmanagement
Selbstbedienung
Internet
SWB-Titel-Idn 306267608
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9682-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500139583 Datensatzanfang . Kataloginformation500139583 Seitenanfang .
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