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Internet Self-Service in Kundenbeziehungen: Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
276444140 Buchausg. u.d.T.: ‡Salomann, Harald, 1977 - : Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
ISBN
978-3-8349-0841-4
Name
Salomann, Harald
T I T E L
Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
Zusatz zum Titel
Gestaltungselemente, Prozessarchitektur und Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXI, 230S. 47 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Salomann, Harald, 1977 - : Internet Self-Service in Kundenbeziehungen
ISBN
ISBN 978-3-8349-9682-4
Klassifikation
KJQ
UF
BUS083000
COM039000
KCB
BUS039000
650
339
HF54.5-54.56
QK 305
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis -- Strategische Gestaltungselemente -- Prozessarchitektur für Internet Self-Service -- Systemtechnische Umsetzung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Die kundennahen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service sind einem Transformationsprozess unterworfen. Im Zuge einer verstärkten Self-Service Orientierung werden immer mehr Aufgaben von Unternehmen auf die Kunden übertragen. Die Konzeption erfolgreicher Internet Self-Services stellt daher hohe Anforderungen an das Kundenbeziehungsmanagement, um deren Auswirkungen auf Kundenkontrolle, Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität steuern zu können. Harald Salomann präsentiert Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von Internet Self-Services in Kundenbeziehungen von Finanzdienstleistern. Die praktische Relevanz basiert auf einer Fallstudienanalyse erfolgreicher Self-Service Lösungen. Daraus leitet der Autor Anforderungen für deren Planung, Konzeption und Umsetzung in kundenorientierten Prozessen ab. Dies beinhaltet die Analyse strategischer Gestaltungselemente zur Identifikation möglicher Geschäftsmodelle. Des Weiteren sind die Ergebnisse in einer Prozesslandkarte für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service sowie in einem Systemarchitekturvorschlag dokumentiert.
1. Schlagwortkette
Finanzdienstleistungsinstitut
Kundenmanagement
Selbstbedienung
Internet
SWB-Titel-Idn
306267608
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9682-4
Internetseite / Link
Volltext
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