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Management-, Mitarbeiter- und Kundenmotivation als Determinanten der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden: Eine empirische Mehrebenenanalyse

Management-, Mitarbeiter- und Kundenmotivation als Determinanten der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden: Eine empirische Mehrebenenanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 286970856 Buchausg. u.d.T.: ‡Kessler-Thönes, Tino: Management-, Mitarbeiter- und Kundenmotivation als Determinanten der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden
ISBN 978-3-8349-1363-0
Name Kessler-Thönes, Tino
T I T E L Management-, Mitarbeiter- und Kundenmotivation als Determinanten der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden
Zusatz zum Titel Eine empirische Mehrebenenanalyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXIV, 392S. 35 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden; Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit; Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden; Die Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung von Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden; Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden im Spiegel empirischer Befunde; Aus den Untersuchungsbefunden resultierende Konsequenzen. Schlussbetrachtung und AusblickBack matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kessler-Thönes, Tino: Management-, Mitarbeiter- und Kundenmotivation als Determinanten der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden
ISBN ISBN 978-3-8349-9983-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.8343
HF5410-5417.5
QQ 250
QW 300
Kurzbeschreibung Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden -- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit -- Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden -- Die Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung von Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden -- Motivation als Determinante der Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden im Spiegel empirischer Befunde -- Aus den Untersuchungsbefunden resultierende Konsequenzen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Angesichts der mit dem Internet einhergehenden höheren Preistransparenz geraten stationäre Anbieter in zahlreichen Dienstleistungssegmenten unter erheblichen Konkurrenz- und Preisdruck. Sie rechtfertigen höhere Preise mit einem Verweis auf eine hochwertige persönliche Beratung durch ihr Verkaufspersonal. Dies setzt allerdings eine entsprechend hohe Motivation und ein hohes argumentatives Leistungsvermögen der Mitarbeiter voraus. Auf Basis ausgewählter theoretischer Konzepte und einer umfangreichen metaanalytischen Zusammenführung bisheriger Forschungsergebnisse entwickelt Tino Kessler-Thönes ein Modell zur Erklärung des Einflusses von Kauf- bzw. Leistungsmotivation auf die Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden. Mit Hilfe einer großangelegten Mehrebenenuntersuchung bei einer der größten Reisevertriebsorganisationen in Deutschland erfolgt eine empirische Überprüfung seines Modells am Beispiel einer realen Einführung von Serviceentgelten. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend in konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis überführt.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Kunde
Zahlungsbereitschaft
Kundenberatung
Verkäufer
Arbeitsmotivation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Kunde -- Zahlungsbereitschaft -- Kundenberatung -- Verkäufer -- Arbeitsmotivation
2. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Kunde
Zahlungsbereitschaft
Kundenberatung
Verkäufer
Arbeitsmotivation
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Kunde -- Zahlungsbereitschaft -- Kundenberatung -- Verkäufer -- Arbeitsmotivation
SWB-Titel-Idn 305563351
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9983-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500138999 Datensatzanfang . Kataloginformation500138999 Seitenanfang .
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