Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Key-Account-Management in der Automobilindustrie: Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz

Key-Account-Management in der Automobilindustrie: Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 28693955X Buchausg. u.d.T.: ‡Seidler, Markus, 1979 - : Key-Account-Management in der Automobilindustrie
ISBN 978-3-8349-1343-2
Name Seidler, Markus
T I T E L Key-Account-Management in der Automobilindustrie
Zusatz zum Titel Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XIX, 311S. 97 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einführung; Systemtheorie als Erklärungsansatz des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie; Entwicklung eines Prozessmodells für das Key-Account-Management der Automobilindustrie; Identifikation der Erfolgsfaktoren in den Prozessen des Key-Account-Managements der Automobilindustrie; Erhebung zur Validierung der Erfolgsfaktoren des Key-Account-Managements der Automobilindustrie; Fazit; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Seidler, Markus, 1979 - : Key-Account-Management in der Automobilindustrie
ISBN ISBN 978-3-8349-9995-5
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.812
HF5410-5417.5
QR 524
QP 621
Kurzbeschreibung Einführung -- Systemtheorie als Erklärungsansatz des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie -- Entwicklung eines Prozessmodells für das Key-Account-Management der Automobilindustrie -- Identifikation der Erfolgsfaktoren in den Prozessen des Key-Account-Managements der Automobilindustrie -- Erhebung zur Validierung der Erfolgsfaktoren des Key-Account-Managements der Automobilindustrie -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Im Gratifikationssystem von Unternehmen stellen vor allem Dienstwagen einen wichtigen Motivationsfaktor für Führungskräfte dar. Aufwendungen für den Fuhrpark bilden daher nach den Personalkosten vielfach bereits den zweithöchsten Kostenfaktor. Um diesem Bedarf an Fahrzeugen in großer Stückzahl insbesondere für internationale Großunternehmen zu entsprechen, richten Automobilhersteller zunehmend Key-Account-Management-Abteilungen ein und entwickeln neue Marketing- und Vertriebsprozesse, die international implementiert werden. Diese Studie will dem Key-Account-Management in der Automobilindustrie eine größere Aufmerksamkeit verschaffen. Markus Seidler zeigt zunächst mit Hilfe der Systemtheorie, wer die Beteiligten im Key-Account-Management sind und in welchen Beziehungen diese zueinander stehen. Die Abläufe werden im Rahmen eines Prozessmodells, gegliedert in vier Prozessebenen – Presales, Sales, Aftersales und Marketing –, veranschaulicht. Unter Verwendung der Modelle des industriellen Beschaffungsverhaltens und auf Basis der Organisationstheorie werden schließlich Chancen und Risiken sowie die entscheidenden Erfolgsfaktoren eines effizientes Key-Account-Managements identifiziert. Aus ihnen gewinnt der Autor praxisrelevante Handlungsempfehlungen für ein optimiertes Management der Großkunden von Automobilherstellern.
1. Schlagwortkette Kundengruppenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundengruppenmanagement
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Kundengruppenmanagement
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Kundengruppenmanagement
3. Schlagwortkette Kundengruppenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Kundengruppenmanagement
4. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Kundengruppenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Kundengruppenmanagement
SWB-Titel-Idn 305563327
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9995-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500138998 Datensatzanfang . Kataloginformation500138998 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche