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Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld: Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
287026310 Buchausg. u.d.T.: ‡Breusch, Alexander: Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
ISBN
978-3-8349-1295-4
Name
Breusch, Alexander
T I T E L
Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
Zusatz zum Titel
Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells
Weitere Titel
Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I:
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XXIX, 422 S. 43 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I: / Forschungsbedarf und Modellkonzept; Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen; Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing; Teil II: / Modellentwicklung; Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells; Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells; Teil III: / Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse; Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen; Schlussbetrachtung und Ausblick; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Breusch, Alexander: Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
ISBN
ISBN 978-3-8349-9982-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.812
HD28-70
QP 620
Kurzbeschreibung
Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Forschungsbedarf und Modellkonzept -- Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen -- Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing -- Modellentwicklung -- Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse -- Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wertorientierung in der Unternehmensführung ist das Customer-Equity-Management inzwischen zum Standard für kundenorientierte Unternehmen geworden. Aktuelle Customer-Equity-Modelle bewerten als entscheidungsorientierte Managementansätze optimale Marktbearbeitungsstrategien auf der Basis ihres Effekts auf das Customer Equity, d.h. den aggregierten Wert aller Kundenbeziehungen aus Unternehmensperspektive. In bisherigen Modellen wurden jedoch mögliche Wettbewerbsreaktionen nicht berücksichtigt. Alexander Breusch entwickelt ein erweitertes Customer-Equity-Modell, das explizit ein dynamisches Wettbewerbsumfeld berücksichtigt. Im sogenannten hybriden Customer-Equity-Wettbewerbsmodell reagieren Unternehmen sequenziell auf Strategien ihrer Wettbewerber. Das optimale Wettbewerbsverhalten ermittelt der Autor auf der Basis spieltheoretischer Überlegungen anhand eines empirisch ermittelten teilspielperfekten Nash-Gleichgewichts. In einer empirischen Studie im Produktmarkt schnurloser Festnetztelefone für Privatkunden in Deutschland leitet er anschließend Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Customer-Equity-Management in wettbewerbsintensiven Märkten ab.
1. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Wertorientiertes Management
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Wertorientiertes Management -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Wertorientiertes Management
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Wertorientiertes Management -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
305563165
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9982-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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