Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Revenue-Management in der Automobilindustrie: Vorgehenskonzept zur online Neuwagendirektdistribution und Produktionsharmonisierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500138973
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500138973
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
284978884 Buchausg. u.d.T.: ‡Gruß, Christian M. F., 1977 - : Revenue-Management-Konzept in der Automobilindustrie
ISBN
978-3-8349-1246-6
Name
Gruß, Christian M. F.
T I T E L
Revenue-Management in der Automobilindustrie
Zusatz zum Titel
Vorgehenskonzept zur online Neuwagendirektdistribution und Produktionsharmonisierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVI, 193S. 61 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Gruß, Christian M. F., 1977 - : Revenue-Management-Konzept in der Automobilindustrie
ISBN
ISBN 978-3-8349-8114-1
Klassifikation
KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
658.5
HD28-70
QR 524
Kurzbeschreibung
Einführung und Problemstellung -- Revenue-Management — Grundzüge, Entstehung und konzeptioneller Rahmen -- Revenue-Management-Modelle im produzierenden Gewerbe und deren Eignung für die Automobilindustrie -- Customer-Choice-Revenue-Management-Modell in der Automobilindustrie -- Anwendung eines Customer-Choice-Revenue-Management-Systems in der Automobilindustrie und dessen Auswirkungen -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Die Automobilbranche zeichnet sich heute durch eine hohe Komplexität der Produktion sowie ein indirektes Vertriebssystem unter dem Schutz der europäischen Gruppenfreistellungsverordnung aus. Eine optimierte Integration von Produktionsharmonisierung und Nachfragesteuerung findet derzeit jedoch nicht ausreichend statt. Christian M.F. Gruß untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ein Vorgehenskonzept zur simultanen Integration von Markt- und Produktionsbedürfnissen bei gleichzeitiger Deckungsbeitragoptimierung. Der Autor legt besondere Aufmerksamkeit auf die Einbeziehung des Kundenwahlverhaltens und zeigt Szenarien eines künftigen Strukturwandels der Automobildistribution auf. Es wird deutlich, inwieweit ein Revenue-Management-System helfen kann, die Herausforderungen der Neugestaltung zu bewältigen.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Kraftfahrzeugindustrie
Revenue Management
SWB-Titel-Idn
305562827
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8114-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500138973
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500138973
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500138973
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500138973
.
Kataloginformation500138973
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500138973
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500138973
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach