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Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche: Eine empirische Analyse

Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche: Eine empirische Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 286575280 Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
ISBN 978-3-8349-1228-2
Name Habann, Frank
Huber, Frank
ANZEIGE DER KETTE Huber, Frank
Name Nienstedt, Heinz-Werner
Reinelt, Julia
T I T E L Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XV, 161S. 13 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
ISBN ISBN 978-3-8349-9903-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 632
QR 700
Kurzbeschreibung Theoretische Grundlagen der Analyse von Markenerweiterungen -- Markenerweiterung als Wachstumsstrategie im Mediensektor -- Empirische Untersuchung zu Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen.
2. Kurzbeschreibung Seit dem Jahr 2000 haben Zeitungsverlage massive Einbrüche bei den Rubrik- und Werbeanzeigen zu verzeichnen. Um diese Einnahmeausfälle aufzufangen, setzt man verstärkt auf Kreativität und Innovationen wie Tabloid, Crossmedia, Line und Brand Extension. Vor allem den neuerdings am Markt erhältlichen Zusatzprodukten wird eine wichtige Rolle zugeschrieben. Zeitungen nutzen daher immer häufiger gezielt ihren Namen, um weitere Produkte außerhalb der klassischen Medienmärkte am Markt zu lancieren. Die Autoren analysieren im Rahmen einer empirischen Untersuchung die Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen. Sie ordnen die Faktoren den Kategorien Muttermarke, Erweiterungsproduktkategorie sowie Beziehung zwischen Muttermarke und Erweitungsprodukt zu. Die Ergebnisse zeigen, dass der Erfolg wesentlich von der Stärke der Muttermarke und dem Produktfit abhängt und dass Stammleser weniger offen gegenüber Markenerweiterungen sind. Abschließende Empfehlungen für das praktische Management bei Markenerweiterungen runden das Werk ab.
1. Schlagwortkette Zeitungsverlag
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 305562711
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9903-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500138970 Datensatzanfang . Kataloginformation500138970 Seitenanfang .
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