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Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche: Eine empirische Analyse
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
286575280 Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
ISBN
978-3-8349-1228-2
Name
Habann, Frank
Huber, Frank
ANZEIGE DER KETTE
Huber, Frank
Name
Nienstedt, Heinz-Werner
Reinelt, Julia
T I T E L
Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
Zusatz zum Titel
Eine empirische Analyse
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XV, 161S. 13 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
ISBN
ISBN 978-3-8349-9903-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 632
QR 700
Kurzbeschreibung
Theoretische Grundlagen der Analyse von Markenerweiterungen -- Markenerweiterung als Wachstumsstrategie im Mediensektor -- Empirische Untersuchung zu Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen.
2. Kurzbeschreibung
Seit dem Jahr 2000 haben Zeitungsverlage massive Einbrüche bei den Rubrik- und Werbeanzeigen zu verzeichnen. Um diese Einnahmeausfälle aufzufangen, setzt man verstärkt auf Kreativität und Innovationen wie Tabloid, Crossmedia, Line und Brand Extension. Vor allem den neuerdings am Markt erhältlichen Zusatzprodukten wird eine wichtige Rolle zugeschrieben. Zeitungen nutzen daher immer häufiger gezielt ihren Namen, um weitere Produkte außerhalb der klassischen Medienmärkte am Markt zu lancieren. Die Autoren analysieren im Rahmen einer empirischen Untersuchung die Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen. Sie ordnen die Faktoren den Kategorien Muttermarke, Erweiterungsproduktkategorie sowie Beziehung zwischen Muttermarke und Erweitungsprodukt zu. Die Ergebnisse zeigen, dass der Erfolg wesentlich von der Stärke der Muttermarke und dem Produktfit abhängt und dass Stammleser weniger offen gegenüber Markenerweiterungen sind. Abschließende Empfehlungen für das praktische Management bei Markenerweiterungen runden das Werk ab.
1. Schlagwortkette
Zeitungsverlag
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
305562711
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9903-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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