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Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
283661658 Buchausg. u.d.T.: ‡Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
ISBN
978-3-8349-1161-2
Name
Stauss, Bernd
T I T E L
Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (VIII, 261S. 30 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Strategisches Preismanagement für Dienstleistungen - Ergebnisse einer Studie in Neuseeland; Customer confusion in Service-to-Business Markets - Foundations and First Empirical Results; "What sounds beautiful is good?" How employee vocal attractiveness affects customer's evaluation of the voice-to-voice service encounter; Innovationen durch BPO-Dienstleister im Customer Care - Ein kompetenztheoretischer Ansatz; Erscheinungsformen der Kundenintegration und Ansätze eines Integrationsmanagements. Kundenbindung durch integrative Wertschöpfung bei industriellen Dienstleistungen - Konzeptualisierungen und WirkungsmodellQualitätssicherung bei der Internationalisierung von Dienstleistungen; Dienstleistungsgarantien - Forschungsstand und Ausblick; Der Einfluss der wahrgenommenen Zufriedenheit der Kinder auf die Bewertung und Weiterempfehlung von Freizeitdienstleistungen durch die Erwachsenen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in einem Freizeitpark; Zur Rolle des Konstrukts Identifikation zur Erklärung von Spendenbeziehungen: Eine qualitative Untersuchung; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing
ISBN
ISBN 978-3-8349-9957-3
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
QQ 250
Kurzbeschreibung
Strategisches Preismanagement für Dienstleistungen — Ergebnisse einer Studie in Neuseeland -- Customer confusion in Service-to-Business Markets — Foundations and First Empirical Results -- “What sounds beautiful is good?” How employee vocal attractiveness affects customer’s evaluation of the voice-to-voice service encounter -- Innovationen durch BPO-Dienstleister im Customer Care — Ein kompetenztheoretischer Ansatz -- Erscheinungsformen der Kundenintegration und Ansätze eines Integrationsmanagements -- Kundenbindung durch integrative Wertschöpfung bei industriellen Dienstleistungen — Konzeptualisierungen und Wirkungsmodell -- Qualitätssicherung bei der Internationalisierung von Dienstleistungen -- Dienstleistungsgarantien — Forschungsstand und Ausblick -- Der Einfluss der wahrgenommenen Zufriedenheit der Kinder auf die Bewertung und Weiterempfehlung von Freizeitdienstleistungen durch die Erwachsenen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in einem Freizeitpark -- Zur Rolle des Konstrukts Identifikation zur Erklärung von Spendenbeziehungen: Eine qualitative Untersuchung.
2. Kurzbeschreibung
Dienstleistungen weisen als spezifische Merkmale die Intangibilität und die Beteiligung des Kunden an der Leistungserstellung auf. Marketingtreibende benötigen Erkenntnisse darüber, wie diese Merkmale auf das Kundenverhalten wirken und mit welchen Instrumenten das Verhalten zielorientiert beeinflusst werden kann. Der Sammelband enthält Beiträge zum 13. „Workshop Dienstleistungsmarketing“, der im Jahre 2008 vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ausgerichtet wurde. Die Aufsätze geben einen Überblick zu aktuellen marketingpolitischen Fragen in Dienstleistungsunternehmen: • Dienstleistungsmerkmale der Kundenintegration • Wirkungen des Mitarbeiterverhaltens auf die Wahrnehmung des teilnehmenden Kunden • dienstleistungsspezifische Relevanz von theoretischen Konstrukten wie Identität und Kundenverwirrtheit • dienstleistungsbezogenes Konsumentenverhalten • Einsatzes von Instrumenten des Dienstleistungsmarketings wie Preis oder Servicegarantien • Aspekte der Kundenbindung und der Qualitätssicherung • Beziehungen in Business Process Outsourcing-Partnerschaften.
1. Schlagwortkette
Marketing
Dienstleistung
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Dienstleistung -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Marketing
Dienstleistung
ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Dienstleistung
SWB-Titel-Idn
305562444
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9957-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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