Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Best Practice der Markenführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500138941
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500138941
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
281529183 Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
ISBN
978-3-8349-0933-6
Name
Esch, Franz-Rudolf
Armbrecht, Wolfgang
Name ANZEIGE DER KETTE
Armbrecht, Wolfgang
T I T E L
Best Practice der Markenführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 387S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Behavioral Branding: Markenverhalten managen; Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung; Teil A / Hot Topics für die Markenführung; Teil B / Markenaufbau und Markenstärkung; Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle; Aufbau und Entwicklung der Marke eBay - Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis; Aktives Management der Corporate Brand BASF; Teil C / Markenrelaunch und Markenmigration; Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke. From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurdeMarkenrepositionierung durch Markeninszenierung bei MINI DeutschlandWie Phoenix aus der Asche - Repositionierung der Marke SWISS; Loewe - Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld; Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke; Teil D / Markendehnung und komplexe Markensysteme; STABILO's move easy - Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt; Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork. Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik"Teil E / Kommunikation und Markenbindung; Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten; Customer Relationship Management der BMW GroupBackbone des integrierten Marketing; Brand Community-Building bei Harley-Davidson; Teil F / Markenwertplanung; Integrierte Markenwertplanung der EnBW; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
ISBN
ISBN 978-3-8349-8092-2
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.827
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Hot Topics für die Markenführung -- Behavioral Branding: Markenverhalten managen -- Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung -- Markenaufbau und Markenstärkung -- Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle -- Aufbau und Entwicklung der Marke eBay — Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis -- Aktives Management der Corporate Brand BASF -- Markenrelaunch und Markenmigration -- Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke -- From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurde -- Wie Phoenix aus der Asche — Repositionierung der Marke SWISS -- Loewe — Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld -- Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke -- Markendehnung und komplexe Markensysteme -- STABILO’s move easy — Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt -- Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork -- Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik“ -- Kommunikation und Markenbindung -- Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten -- Customer Relationship Management der BMW Group -- Brand Community-Building bei Harley-Davidson -- Markenwertplanung -- Integrierte Markenwertplanung der EnBW.
2. Kurzbeschreibung
Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken verfügen über eine klare Markenidentität und Positionierung. Franz-Rudolf Esch und Wolfgang Armbrecht lassen erfolgreiche Manager aus unterschiedlichen Branchen über Grundlagen und Geheimnisse ihrer Markenerfolge berichten. In ihren Fallbeispielen beschreiben namhafte Autoren zunächst die Ausgangssituation in den Unternehmen und erklären die qualitativen und quantitativen Zielsetzungen. Dabei werden die jeweilige Strategie und die entsprechenden Maßnahmen konkret vorgestellt. Eine abschließende Ergebnisbetrachtung überprüft die Zielerreichung. Die Herausgeber ergänzen die Beiträge um aktuelles Marken-Know-how. Somit wird ein Transferschluss auf das eigene Unternehmen ermöglicht. Aus dem Inhalt: Hot Topics für die Markenführung Markenaufbau und Markenstärkung Markenrelaunch und Markenmigration Markendehnung und komplexe Markensysteme Kommunikation und Markenbindung Markenwertplanung „Beste Practice der Markenführung“ bietet Führungskräften inspirierende Anregungen für die tägliche Arbeit; Dozenten und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing erhalten wertvolle Informationen. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Gründer und wiss. Beirat von ESCH. The Brand Consultants. Dr. Wolfgang Armbrecht ist General Director MINI Brand Management.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
305562061
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8092-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500138941
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500138941
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500138941
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500138941
.
Kataloginformation500138941
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500138941
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500138941
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach