Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Strategien in der Automobilindustrie: Technologietrends und Marktentwicklungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500138927
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500138927
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
288027426 Druckausg.: ‡Wallentowitz, Henning, 1943 - : Strategien in der Automobilindustrie
ISBN
978-3-8348-0725-0
Name
Wallentowitz, Henning
Freialdenhoven, Arndt
ANZEIGE DER KETTE
Freialdenhoven, Arndt
Name
Olschewski, Ingo
T I T E L
Strategien in der Automobilindustrie
Zusatz zum Titel
Technologietrends und Marktentwicklungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Vieweg+Teubner
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (IX, 234 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Wallentowitz, Henning, 1943 - : Strategien in der Automobilindustrie
ISBN
ISBN 978-3-8348-9311-6
Klassifikation
KJ
BUS042000
338.476292
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QR 524
Kurzbeschreibung
Grundlagen der Automobilindustrie -- Die Herausforderungen der Automobilindustrie -- Strategien der Fahrzeughersteller und Wirkungen auf Zulieferer -- Kooperationen in der Automobilindustrie -- Standortstrategien in der Automobilindustrie -- Markenmanagement in der Automobilindustrie -- Technologieanalysemethoden -- Technologietrends Karosserie -- Technologietrends Antrieb -- Technologietrends Fahrwerk -- Technologietrends Fahrzeugelektronik.
2. Kurzbeschreibung
Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugindustrie
Technologiemanagement
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugindustrie -- Technologiemanagement -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn
305561774
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-9311-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500138927
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500138927
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500138927
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500138927
.
Kataloginformation500138927
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500138927
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500138927
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach