Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung: Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA

Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung: Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 273247557 Buchausg. u.d.T.: ‡Ermisch, Ralf: Management strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
ISBN 978-3-8350-0935-6
Name Ermisch, Ralf
T I T E L Management Strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXIX, 283S. 29 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Ermisch, Ralf: Management strategischer Kooperationen im Bereich Forschung und Entwicklung
ISBN ISBN 978-3-8349-8039-7
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung Einführung -- Wissenschaftliche Einordnung -- Wissenschaftliche Erkenntnisse und explorative Studie -- Konzeption der empirischen Untersuchung -- Untersuchungsergebnisse -- Zusammenfassung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Strategische Kooperationen sind für Technologieunternehmen zu einem immens wichtigen Managementinstrument, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung, geworden. Dieser herausragenden Bedeutung stehen allerdings in der Praxis hohe Misserfolgsraten gegenüber. Basierend auf 62 Interviews mit Führungskräften von Technologieunternehmen in Deutschland und den USA identifiziert Ralf Ermisch Einflussfaktoren, die den Erfolg, aber auch den Misserfolg von Kooperationen erklären. Durch quantitative und qualitative Analysen generiert er neue Ansätze für die Kooperationsforschung und liefert anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis, die durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht werden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieur¬wesens mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Technologie-/ Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Führungskräfte in Technologieunternehmen und Forschungsinstituten sowie Unternehmensberater, die sich mit der Planung und dem Management von Kooperationen befassen, erhalten wertvolle, wissenschaftlich abgesicherte und zugleich praxisrelevante Anregungen.
1. Schlagwortkette Deutschland
USA
Unternehmen
Forschung und Entwicklung
Unternehmenskooperation
Deutschland
USA
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- USA -- Unternehmen -- Forschung und Entwicklung -- Unternehmenskooperation -- Deutschland -- USA
SWB-Titel-Idn 303635924
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8039-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137678 Datensatzanfang . Kataloginformation500137678 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche