Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit: Kausalanalytische Untersuchung am Beispiel von Jugendlichen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500137669
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500137669
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
286731436 Buchausg. u.d.T.: ‡Schlagentweith, Dirk: ¬Der¬ Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit
ISBN
978-3-8349-1344-9
Name
Schlagentweith, Dirk
T I T E L
¬Der¬ Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit
Zusatz zum Titel
Kausalanalytische Untersuchung am Beispiel von Jugendlichen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XX, 184S. 34 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Die Beziehung zwischen Markenpersönlichkeit und Konsumentenpersönlichkeit; Erfassung der Wirkung einer kongruenten Beziehung zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit auf das Nachfrageverhalten; Modellprüfung; Zusammenfassende Beurteilung und Forschungsbedarf; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schlagentweith, Dirk: ¬Der¬ Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit
ISBN
ISBN 978-3-8349-9988-7
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.83430835
HF5410-5417.5
QP 611
QP 624
Kurzbeschreibung
Die Beziehung zwischen Markenpersönlichkeit und Konsumentenpersönlichkeit -- Erfassung der Wirkung einer kongruenten Beziehung zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit auf das Nachfrageverhalten -- Modellprüfung -- Zusammenfassende Beurteilung und Forschungsbedarf.
2. Kurzbeschreibung
Die Marke als imaginär-symbolischer Produktwert ist angesichts austauschbarer funktionaler Produktqualität, eines zunehmenden globalen Wettbewerbs und eines reizüberfluteten, multioptionalen Konsumenten immer bedeutsamer für den Markterfolg geworden. Marken sind immer dann erfolgreich, wenn es dem Anbieter gelingt, sie im Bewusstsein des Konsumenten als einzigartig zu positionieren. Dirk Schlagentweith geht der Frage nach, ob es zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit eine Kongruenz gibt und welchen Einfluss diese auf das Kaufverhalten des Konsumenten hat. Der Autor entwickelt auf der Grundlage internationaler Forschungsansätze ein Modell zur Erklärung der Kongruenz zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit. Am Beispiel von bekannten Sportschuhmarken, die bei Jugendlichen als High-Involvement-Produkte gelten, überprüft er die Forschungshypothesen. Abschließend leitet er aus den Ergebnissen Empfehlungen für Markenunternehmen ab, deren Zielgruppe jugendliche Konsumenten sind.
1. Schlagwortkette
Jugend
Verbraucherverhalten
Markenimage
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Jugend -- Verbraucherverhalten -- Markenimage
2. Schlagwortkette
Jugend
Verbraucherverhalten
Markenimage
ANZEIGE DER KETTE
Jugend -- Verbraucherverhalten -- Markenimage
SWB-Titel-Idn
303635738
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9988-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500137669
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500137669
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500137669
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500137669
.
Kataloginformation500137669
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500137669
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500137669
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach