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Dienstleistungsmanagement: Kundenintegration gestalten und steuern

Dienstleistungsmanagement: Kundenintegration gestalten und steuern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267883153 Buchausg. u.d.T.: ‡Fließ, Sabine, 1960 - : Dienstleistungsmanagement
ISBN 978-3-8349-0024-1
Name Fließ, Sabine
T I T E L Dienstleistungsmanagement
Zusatz zum Titel Kundenintegration gestalten und steuern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXI, 328S. 79 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Literaturangaben
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Fließ, Sabine, 1960 - : Dienstleistungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-8076-2
Klassifikation KJM
BUS041000
KNS
BUS070080
650
338.4
658.812
HD28-70
QR 560
QQ 250
QP 300
Kurzbeschreibung Die ökonomische Bedeutung von Dienstleistungen -- Kundenintegration — Besonderheit des Managements von Dienstleistungen -- Strategische Entscheidungen: Wettbewerbsvorteil und Wertschöpfung -- Die Gestaltung des Leistungsversprechens: Leistungsfindung -- Die Gestaltung des Leistungsversprechens: Leistungsbegründung -- Die Erfüllung des Leistungsversprechens: der Leistungserstellungsprozess -- Ressourcenmanagement zur Erfüllung des Leistungsversprechens: das Leistungspotenzial.
2. Kurzbeschreibung Dienstleistungen sind dadurch gekennzeichnet, dass der Kunde an ihrer Erstellung mitwirkt. So ist z.B. der Unternehmensberater auf Informationen des zu beratenden Unternehmens angewiesen, der Haarschnitt erfordert die Anwesenheit des Kunden. Sabine Fließ stellt systematisch und wissenschaftlich fundiert Strategien, Konzepte, Methoden und Instrumente für kundenorientiert und effizient arbeitende Dienstleister vor. Dabei werden in integrativer Form marketing-, produktions- und personalpolitische sowie organisatorische Entscheidungen behandelt, z.B. Standardisierung versus Individualisierung, Nutzenmerkmale und Preise von Dienstleistungen, kundenorientierte und effiziente Gestaltung von Dienstleistungsprozessen, Organisation von Abläufen, Steuerung und Motivation von Mitarbeitern sowie das Management von (Personal-)Kapazitäten. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende in Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement sowie an Praktiker aus dem Dienstleistungsbereich, denen es wertvolle Anregungen liefert. Prof. Dr. Sabine Fließ ist Inhaberin des Douglas-Stiftungslehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der FernUniversität Hagen.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management
2. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management
SWB-Titel-Idn 303635436
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8076-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137650 Datensatzanfang . Kataloginformation500137650 Seitenanfang .
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