Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬The¬ Business Case for Corporate Social Responsibility: Understanding and Measuring Economic Impacts of Corporate Social Performance
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500137635
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500137635
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
304656100 Buchausg. u.d.T.: ‡Schreck, Philipp, 1978 - : ¬The¬ business case for corporate social responsibility
ISBN
978-3-7908-2117-8
Name
Schreck, Philipp
T I T E L
¬The¬ Business Case for Corporate Social Responsibility
Zusatz zum Titel
Understanding and Measuring Economic Impacts of Corporate Social Performance
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Physica-Verlag HD
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (digital)
Reihe
Contributions to Management Science
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schreck, Philipp, 1978 - : ¬The¬ business case for corporate social responsibility
ISBN
ISBN 978-3-7908-2118-5
Klassifikation
KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QP 150
Kurzbeschreibung
Profound and conceptual analysis of linkages between CSR and financial performanceOverview of recent empirical studies in CSREconometric analysis of relation between corporate social and firm performance
2. Kurzbeschreibung
In recent times, scholars and practitioners have equally been attracted by the notion that Corporate Social Responsibility (CSR) need not merely be a costly obligation to private business but can sometimes be in the very interest of companies themselves. This Book forms a conceptual analysis of and an empirical study on this business case for CSR. CSR is thereby understood as a multi-dimensional and multi-relational concept which relates to the responsibilities ascribed to companies by various stakeholders. In contrast to the mainly normative discussions on CSR in Germany, this study analyses empirical antecedents and financial impacts of corporate social performance (CSP). It adds to the long lasting research tradition on the business case for CSR by employing hitherto unused data on CSR. The study proposes additional statistical analyses to account for the widely neglected econometric problem of endogeneity due to simultaneous causality. Although the results indicate that CSR can be in line with economic goals in some cases, they do not support the assumption of a generic or even universal business case for CSR.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Soziale Verantwortung
Wirtschaftlichkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Soziale Verantwortung -- Wirtschaftlichkeit
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Soziale Verantwortung
Wirtschaftlichkeit
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Soziale Verantwortung -- Wirtschaftlichkeit
SWB-Titel-Idn
303635169
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7908-2118-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 1
Siehe auch
Einführung/Vorwort
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500137635
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500137635
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500137635
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500137635
.
Kataloginformation500137635
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500137635
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500137635
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach