Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen: Einflussfaktoren im Business-to-Business-Bereich

Asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen: Einflussfaktoren im Business-to-Business-Bereich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 284505811 Buchausg. u.d.T.: ‡Kühne, Bettina: Asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen
ISBN 978-3-8349-1196-4
Name Kühne, Bettina
T I T E L Asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen
Zusatz zum Titel Einflussfaktoren im Business-to-Business-Bereich
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XVIII, 207S. 47 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 197 - 207
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Bedeutung und Charakteristika von Geschäftsbeziehungen; Theoretische Erklärungsansätze für Bindungen in Geschäftsbeziehungen; Spezifitätsbedingte Bindungen in Geschäftsbeziehungen; Wechselkosten-Modell zur Erklärung von Bindungen in Geschäftsbeziehungen; Vertrauens- und zufriedenheitsbedingte Bindungen in Geschäftsbeziehungen; Wechselkosten-Modell zur Erklärung asymmetrischer Bindungen in Geschäftsbeziehungen; Fazit; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kühne, Bettina: Asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8349-8143-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658
HF5410-5417.5
QP 621
QP 600
Kurzbeschreibung Bedeutung und Charakteristika von Geschäftsbeziehungen -- Theoretische Erklärungsansätze für Bindungen in Geschäftsbeziehungen -- Spezifitätsbedingte Bindungen in Geschäftsbeziehungen -- Wechselkosten-Modell zur Erklärung von Bindungen in Geschäftsbeziehungen -- Vertrauens- und zufriedenheitsbedingte Bindungen in Geschäftsbeziehungen -- Wechselkosten-Modell zur Erklärung asymmetrischer Bindungen in Geschäftsbeziehungen -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Das Management von Geschäftsbeziehungen spielt insbesondere im Business-to-Business-Bereich eine wesentliche Rolle für den Unternehmenserfolg. Solche Geschäftsbeziehungen sind meist von gegenseitigen Bindungen der beteiligten Unternehmen geprägt, also Kundenbindung auf der einen, Lieferantenbindung auf der anderen Seite. Diese sind jedoch häufig ungleich stark ausgeprägt. Bettina Kühne untersucht, welche Faktoren die Bindung an einen Geschäftspartner beeinflussen und wie es zu asymmetrischen Bindungen kommen kann. Die Autorin entwickelt ein Wechselkostenmodell zur Erklärung von Bindungen, welches die spezifitätsbedingten Bindungen sowie die Komponenten Vertrauen und Zufriedenheit berücksichtigt. Durch Gegenüberstellung der Faktoren und eine empirische Überprüfung im Automobilbereich zeigt sie, dass sich asymmetrische Bindungen in Geschäftsbeziehungen vor allem durch spezifitätsbedingte Bindungen erklären lassen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Beziehungsmanagement
Business-to-Business-Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Beziehungsmanagement -- Business-to-Business-Marketing
2. Schlagwortkette Unternehmen
Beziehungsmanagement
Business-to-Business-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Beziehungsmanagement -- Business-to-Business-Marketing
SWB-Titel-Idn 302788093
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8143-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137320 Datensatzanfang . Kataloginformation500137320 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche